Han® HPR ist ein weltweit anerkannter Gehäusestandard für Schnittstellen, die besonders gegen äußere Einflüsse geschützt werden müssen – gleich, ob an Energieanlagen, Schienenfahrzeugen oder auf Schiffen. Um den Handlungsspielraum in rauer Umgebung mit wenig Bauraum zu erweitern, erweitert HARTING die Reihe aktuell um das „Han® HPR Compact“ Gehäuse.

Es benötigt 20 % weniger Bauraum und ist 25 % leichter als herkömmliche Lösungen. Angeboten in den Größen 6, 10, 16 und 24 B, zeichnet es sich dadurch aus, dass es auch nach der Installation noch „mit seinen Aufgaben wachsen kann“. Dazu werden bis zu zwei Extenderrahmen auf das Anbaugehäuse aufgesetzt. Selbst an schwierigen Einsatzorten bleibt dadurch genügend Spielraum für eine Steckverbindung.

Aufgrund der Einsparungen bei Bauraum und Gewicht tragen auch Han® HPR Compact Gehäuse zu einer nachhaltigen Entwicklung bei und gelten als Connectivity+, weil beispielsweise im Bahnbereich jedes Kilogramm Gewicht für den Energieverbrauch zählt.

Han® HPR Compact bietet im Vergleich zu früheren Lösungen folgende Vorteile:

  • Geringere Anbaumaße
  • Hohe Flexibilität durch bis zu zwei Extender-Rahmen mit jeweils 3 cm zusätzlicher Bauhöhe
  • Kürzere Installationszeiten in Umgebungen mit wenig Platz
  • 16 Kodier-Optionen ermöglichen sicheres Stecken auch in Umgebungen mit wenig Raumangebot
  • Das gesamte mit Han® B kompatible Steckverbinder Portfolio ist einsetzbar, von den Standard-Einsätzen bis zu Han® HC Modular, eine Ausnahme bildet nur der Isolierkörper Han® HC 650 Modular
Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern "Power", "Signal" und "Data" mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungs-technik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 6.000 Mitarbeitende erwirtschafteten 2020/21 einen Umsatz von 869 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter Publizistik und Kommunikation
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Lars Kühme
Manager Media and Publications
Telefon: +49 (5772) 47-9982
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: lars.kuehme@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel