Sie überzeugt durch einen niedrigen Stromverbrauch, ein edles Design und viele nützliche Features: Die Eco-Line von ROSE ist das ideale Panel-PC-Einstiegs-modell für die Industrie. Auf Wunsch passt der HMI-Spezialist die Bedieneinheiten exakt an jede Anwendung an.

Das Herzstück der Eco-Line-Panel-PCs ist ein Intel-Celeron-N4200-Prozessor (4x 1,1 – 2,5 GHz; 2 MB L2 Cache) mit einer Verlustleistung von gerade einmal 6 W. Zum niedrigen Energieverbrauch der Panel-PCs trägt zudem die sparsame LED-Hintergrundbeleuchtung bei. Ist mehr Rechenleistung gewünscht, kann die Eco-Line auch mit einem Intel Core™ i5-8365UE (1.6 GHz/4.1 GHz) ausgerüstet werden.

Eco-Line-Panel PCs von ROSE zeichnen sich aber nicht nur durch eine hohe Energieeffizienz aus – sie sind mit einer Gehäusetiefe von lediglich 33 mm auch äußerst kompakt. Da die Eco-Line die Anforderungen der Schutzart IP65 (frontseitig) erfüllt, eignet sie sich auch für den Einsatz in besonders rauen Umgebungen.

Die Eco-Line ist als Panel-PC mit einer Bildschirmdiagonalen von 15,6 Zoll lieferbar (Sondergrößen auf Anfrage). Das Display bietet eine hohe Transmissionsrate und einen großen Blickwinkel (178° h/v). Es besteht aus einem entspiegelten und chemisch gehärtetem Multitouch-Glas, das sich auch mit Handschuhen komfortabel bedienen lässt (PCAP-Touch mit Störausblendung). Alle Eco-Line-Panel-PCs verfügen über eine große Auswahl an Schnittstellen (2x RJ45 / 2x USB 2.0 / 1x RS232) und bieten Speicherkapazitäten von 64 bis 480 GB. Das Gehäuse der PCs ist pulverbeschichtet und mit einer verschraubten Rückwand ausgestattet, über die alle Anschlüsse herausgeführt werden. Darüber hinaus befindet sich dort auch eine VESA75-Adaption zur Anbindung des Panel-PCs an ein Geräteträgersystem.

ROSE bietet für die Eco-Line-Baureihe neben den Standard-Features zahlreiche Extras an. Dazu gehören unter anderem RFID-Reader und Touch-Eingabestifte.

Über die ROSE Systemtechnik GmbH

Die ROSE Systemtechnik GmbH wurde 1969 in Porta Westfalica gegründet und gehört mit über 350 Mitarbeitern zu den weltweit führenden innovativen Anbietern der industriellen Gehäuse-Systemtechnik. Im Verbund der Phoenix Mecano AG (Schweiz) entwickelt und produziert das Unternehmen hochqualitative Industriegehäuse und Systemlösungen für die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Automatisierungstechnik, explosionsgefährdete Bereiche, MSR- Technik sowie die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. ROSE fertigt Standard-Industriegehäuse aus Aluminium, Edelstahl und Kunststoffen sowie Bedien- und Anzeigengehäuse für HMI-Anwendungen. Durch die Übernahme der CRE Rösler Electronic GmbH hat ROSE sein Portfolio um Panel PC, Industrie-Monitore, Embedded PC und mobile HMI-Lösungen erweitert. Zum Produktprogramm gehören außerdem Ex-geschützte Verteilergehäuse und Control Stations für die Petrochemie und die chemische Industrie (On- und Offshore).

Weitere Informationen unter www.rose-systemtechnik.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROSE Systemtechnik GmbH
Erbeweg 13-15
32457 Porta Westfalica
Telefon: +49 (571) 5041-0
Telefax: +49 (571) 5041-159
http://www.rose-systemtechnik.com

Ansprechpartner:
Julia Marie Wolff
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-16
E-Mail: jmw@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel