Mit den Software-Lösungen „IDeFIX Digitaler Meldeschein“ und „CLEO Anfragemanager“ konnte die SoftTec GmbH in den Kategorien „Effizienz“ (IDeFIX) sowie „Softwarelösung“ (CLEO) überzeugen und setzt sich somit deutlich von den Mitbewerbern der Branche ab. Eine Fachjury hatte beim diesjährigen „Tophotel Star Award“ aus zahlreichen Bewerbungen zunächst 18 Produkte in sieben Kategorien nominiert. Rund 2.000 Leser wählten daraus ihre Favoriten – und entschieden sich gleich für zwei Software-Lösungen der SoftTec GmbH, die nun zu den besten Produkten für die Hotellerie zählen.
IDeFIX ist die digitale Lösung für eine schnellere und kostengünstigere Erfassung der Gästedaten während des Check-Ins und sorgt für effizientere Arbeitsabläufe. Hotelgäste können ihre Daten und die Daten der Mitreisenden bereits vor ihrer Anreise oder an der Rezeption online, per Smartphone oder Tablet, im digitalen Meldeschein ergänzen. Auch separate Rechnungsadressen bei Geschäftsreisenden werden in diesem Schritt direkt hinterlegt. Die Schnittstelle importiert alle Daten automatisch in die hotline Hotelsoftware und schafft dadurch eine deutliche Reduzierung von manuellem Aufwand, doppelter Dateneingabe, Fehlerquellen, Personaleinsatz und Ressourcen.
Als automatischer Anfrage- und Angebotsmanager überzeugte CLEO in der Kategorie „Softwarelösungen“. Gästeanfragen und Verfügbarkeitsabfragen können über die hoteleigene Website vollautomatisch abgewickelt werden. Der Automatismus in der Korrespondenz sorgt dafür, dass die Gäste schnell und unkompliziert an ihre gewünschten, und vor allem maßgeschneiderten, Angebote gelangen – ohne, dass sich Mitarbeiter langwierig um die Angebote, Errinnerungsmails und die Korrespondenz mit den Gästen kümmern müssen. Zeitsparend, personalsparend und ohne Mehraufwand können so die Buchungszahlen und Zusatzverkäufe erhöht werden.
Beide Software-Lösungen ergänzen das umfangreiche Portfolio der SoftTec GmbH, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Hoteliers alles aus einer Hand und entlang der gesamten Guest Journey zu bieten.
Weitere Informationen zu den Gewinner-Produkten sind hier verfügbar: www.hotelmeldeschein.de und www.anfragemanager.de
ie SoftTec GmbH entwickelt seit 1986 zahlreiche Software-Produkte, die nicht nur Hoteliers zu Gute kommen, sondern auch Unternehmen mit Außendienst- oder Service-Mitarbeitern.
Das Angebot der SoftTec GmbH umfasst: Die mehrfach ausgezeichnete hotline Hotelsoftware, caesar data Direktbuchbarkeit und Channelconnect, Easy2Bon Kassensystem, CLEO automatischer Anfrage- und Angebotsmanager, IDeFIX digitaler Meldeschein, die SoftTec Gäste-App, VOUCHER Gutschein-Tool, VIS mobile Außendienststeuerung und den SoftTec Webservice, speziell und modular zugeschnitten für Hotels. Die Software der SoftTec GmbH sind keine Produkte "von der Stange". Alles wird an die Vorgaben der Hoteliers, egal ob kleine oder große Hotels, angepasst.
Die Software-Lösungen gibt es zu fairen und transparenten Preisen. Mit Produkten der SoftTec und der Digitalisierung der Prozesse und Abläufe in Hotels und weiteren Unterkünften, sparen die Unternehmer Zeit, Personal und Kosten und ermöglichen ein besonderes Gästeerlebnis, was für mehr Buchungen und Umsatz sorgt. Dies beweisen bereits mehr als 5.000 zufriedene Kunden. Das Angebot ist so umfangreich und ganzheitlich, dass Hotels alles für Ihren Arbeitsalltag von einem Anbieter erhalten.
Außerdem ist die Software-Firma aus Sonthofen als einzige Software-Partner der DATEV und wurde mehrmals ausgezeichnet, unter anderem mit dem Top Star Award oder der Auszeichnung TOP 100 Innovator.
SoftTec GmbH
Hindelanger Str. 35
87527 Sonthofen
Telefon: +49 (8321) 6749-60
Telefax: +49 (8321) 6749-18
http://www.softtec.de/
Telefon: +49 (8321) 6749-70
E-Mail: marketing@softtec.de