Ausschlaggebend bei der Wahl von Orgasoft.NET als Wawi-Software war die individuelle Sortimentspflege, die sich mit dem Warenwirtschaftssystem an den internationalen Standorten von BackWerk durchführen lässt. Über eine browserunabhängige Webanwendung können die Franchise-Partner Artikel auswählen, Artikeldaten und Preise ändern, Daten ans eigene Kassensystem übertragen oder den Druck von Etiketten inklusive LMIV-konformer Deklarationstexte anstoßen. Die Eingabe ist per Computer, Tablet oder Smartphone möglich.

Texte sind in Orgasoft.NET in beliebig vielen Sprachen hinterlegbar. Die Mehrsprachigkeit des Warenwirtschaftssystems wird auch genutzt, um regionale Unterschiede bei Artikel-Bezeichnungen (z. B. Krapfen, Kreppel, Berliner) abzubilden.

„Eine besondere Detailtiefe haben wir bei den Rezepturen erreicht“, freut sich Jürgen Erhardt, Technik-Vorstand von Signum Warenwirtschaftssysteme. „In Orgasoft.NET lassen sich sehr bequem Varianten von Rezepturen anlegen. Und das Haltbarkeitsdatum eines Artikels kann BackWerk nicht nur auf den Tag genau, sondern sogar stundenweise erfassen.“

Das Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET ist mit zahlreichen Funktionen speziell für Filialisten ausgestattet, die auch bei den Franchise-Partnern von BackWerk zum Tragen kommen. Wie Filialen lassen sich diese einzeln verwalten sowie zu hierarchischen Gruppen zusammenschließen. Darüber hinaus erlaubt das Warenwirtschaftssystem einen reibungslosen Betrieb selbst bei Umbauten oder Standortwechseln.

BackWerk ist Erfinder der Selbstbedienungs-Bäckereien und Deutschlands führender Back-Gastronom. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Essen und gehört seit 2017 zur Schweizer Convenience- und Food-Service-Anbieterin Valora. BackWerk arbeitet mit Franchise-Partnern an rund 350 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und in der Schweiz zusammen.

Über die Signum Warenwirtschaftssysteme AG

Die Signum Warenwirtschaftssysteme AG in Darmstadt ist Lösungsanbieter für Warenwirtschaftssysteme im mittelständischen Einzelhandel und die Gastronomie. Kernkompetenz des Software-Hersteller ist die Einbindung von Warenwirtschaftslösungen in bestehende Organisationsstrukturen auch unter Einbeziehung heterogener Peripheriesysteme. Signum bietet bei der Implementierung seiner Hard- und Software die komplette Projektabwicklung an und garantiert Kunden ein hohes Maß an Erfahrung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Signum Warenwirtschaftssysteme AG
Kasinostraße 2
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 1518-0
Telefax: +49 (6151) 1518-100
http://www.signum-warenwirtschaftssysteme.de

Ansprechpartner:
Katja Kiesewetter
Signum Warenwirtschaftssysteme AG
Telefon: +49 (6151) 1518-506
E-Mail: kkiesewetter@signum.ag
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel