Im Jahr 2017 als Start-up gegründet, übernimmt Zenfulfillment heute die komplette Auftragsabwicklung von über 140 Onlinehändler*innen. Mit einer robusten Plattform und end-to-end Services bietet das Unternehmen technologiegetriebene Logistik-Infrastrukturen für fortschrittliche Onlinehändler*innen an. Ziel für den Fulfillment-Dienstleister ist es, den Versand im Onlinehandel schneller, transparenter und reibungsloser zu gestalten und Händler*innen somit einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu ermöglichen. Aus diesem Grund setzt Zenfulfillment von Beginn an auf storelogix. Das leistungsstarke Warehouse Management System passt sich den unterschiedlichen Anforderungen flexibel an und unterstützt das Unternehmen bei seinem Wachstumskurs.

Lagern, verpacken und schnell versenden – storelogix steuert die gesamte Bandbreite der logistischen Prozesse im Fulfillment. Dies ermöglicht Zenfulfillment, die Lieferungen von Kunden unterschiedlichster Branchen per Knopfdruck vollautomatisiert und effizient zu managen. Ganz gleich, ob es sich um Textilien, Elektronik, Lebensmittel oder Deko- und Geschenkartikel handelt. Mithilfe von storelogix kann das Unternehmen seinen Kunden einen schnellen Versand sowie eine einwandfreie Retourenabwicklung und einen erstklassigen Kundenservice anbieten.

storelogix hat sich durch die enorme Flexibilität schnell als geeignetes WMS für den Fulfillment-Dienstleister herausgestellt. Aufgrund des vielfältigen Kundenstamms, benötigt das Unternehmen eine Software, die innerhalb kürzester Zeit weitere Untermandanten auf- und abschalten kann. Auch Neukunden können jederzeit kurzfristig angebunden werden, deren Schnittstellen im System integriert und Lieferantenbestellungen sowie Kundenaufträge in Echtzeit übertragen werden.

„Keine Investitionskosten und die flexible Schnittstellenanbindung von Neukunden sowie Carrier waren für uns ausschlaggebend, mit storelogix zusammenzuarbeiten“, sagt Michael Werner, Head of Operations von Zenfulfillment.

Zudem ermöglicht das WMS eine schnelle Anpassung an neue Abläufe und Prozesse. So können die bestehenden Onlinehändler*innen gezielt weiterentwickelt werden. Durch weitere Funktionen wie die automatische Nachschubsteuerung, die permanente Inventur auf Untermandanten-Ebene und automatische Avisierung von Retouren, bietet sich ein weiterer Vorteil: stets saubere und korrekte Warenbestände trotz großem Mandantenstamm.

„storelogix hat uns in jedem Aspekt unseres Wachstums geholfen. Von der Idee bis zur Umsetzung – immer mit dem Ziel vor Augen, die Anforderungen unserer Kunden optimal zu erfüllen.“ betont Michael Werner.

Auch für die Expansion in neue Märkte setzt der Fulfillment-Dienstleister auf das Lagerverwaltungssystem. Denn das Team von storelogix unterstützt von der Planung bis zur Optimierung der logistischen Prozesse und ermöglicht dem Unternehmen damit hochtechnologische und fortschrittliche Läger aufzubauen.

Einen Einblick in die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Zenfulfillment und storelogix erhalten Sie im neuen Video: https://vimeo.com/user6471521

Über die storelogix by common solutions GmbH & Co. KG

Die common solutions GmbH & Co. KG bietet seit über 20 Jahren intelligente Technologiekonzepte für Industrie, Handel, Logistik und E-Commerce. Als Full Service IT-Dienstleister und Outsourcing Partner betreibt das Bochumer Unternehmen die komplette IT für Kunden aus Deutschland und Europa.

Mit dem Premiumprodukt storelogix stellt common solutions ein innovatives Warehouse Management System zur Verfügung, das für den Einsatz in fast allen Branchen geeignet ist. Die Lagerverwaltungs-Software basiert auf einem Flatrate-Modell, das pro User und Monat bezahlt wird. Alle Prozesse, Lizenzen, nachträgliche Anpassungen oder Skalierungen sowie Hosting, Service und Support sind im Preis enthalten.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.storelogix.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

storelogix by common solutions GmbH & Co. KG
Wasserstr. 223
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 5885-0
Telefax: +49 (234) 5885-191
http://www.storelogix.de

Ansprechpartner:
Michaela Baarß
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (234) 5885-130
E-Mail: michaela.baarss@common-solutions.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel