Nach den mehrfach ausgezeichneten AC-Ladekabeln, erhält nun auch die Produktfamilie für DC-Ladekabel für den unteren Leistungsbereich, CCS C-Line, von Phoenix Contact den Good Design Award 2021 des Chicago Athenaeum Museums für praktisches und stilvolles Design.

Prämiert wurden die DC-Ladekabel nach CCS-Typ-1- und CCS-Typ-2-Standard für Elektrofahrzeuge in der Kategorie „Transportation“. Dabei hob die Experten-Jury aus verschiedenen Designbereichen die komfortable Handhabung und die moderne Optik für den privaten und öffentlich-gewerblichen Gebrauch hervor. Gemeinsam mit dem Designer Stephan Gahlow aus Hamburg konzentrierte sich Phoenix Contact bei der Entwicklung der Produktfamilie CCS C-Line auf ein ergonomisches und stilvolles Design mit einfacher Bedienung. Dabei sorgt die Form des Griffbereichs für ein einfaches Handling und eine komfortable Haptik. Auch die Funktion überzeugte. Die DC-Ladekabel ermöglichen erstmals das Schnellladen mit Gleichstrom im niedrigeren Leistungsbereich und sind mit Ladeleistungen bis 80 Kilowatt ausgelegt für moderne DC-Wallboxen in Garagen und Carports sowie kleine DC-Ladestationen im öffentlich-gewerblichen Bereich. Hochsensible Temperatursensoren sorgen im Stecker für die Sicherheit beim Laden, während hochwertige und robuste Materialien das Produkt langlebig machen.

Der Good Design Award wird seit 1950 jährlich vom Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design für herausragende Industrie- und Produktdesigns vergeben. Damit gilt Good Design als eines der ältesten und renommiertesten Designpreisprogramme weltweit. Eine internationale Designer-Jury zeichnet anhand der Kriterien wie Innovation, Form, funktionelle Eigenschaften und Ästhetik Produkte in über dreißig Disziplinen aus. 

Über die Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Phoenix Contact ist weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation. Das Familienunternehmen beschäftigt heute mehr als 20.000 Mitarbeiter weltweit und hat in 2021 einen Umsatz von 2,97 Mrd. Euro erwirtschaftet. Der Stammsitz ist im westfälischen Blomberg. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören fünfzehn deutsche und vier internationale Unternehmen sowie 55 Vertriebs-Gesellschaften in aller Welt. International ist Phoenix Contact in mehr als 100 Ländern präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg
Telefon: +49 (5235) 3120-00
Telefax: +49 (5235) 300
http://www.phoenixcontact.com

Ansprechpartner:
Eva von der Weppen
Ltg Corporate Communications/ Unternehmenssprecherin
Telefon: +49 (5235) 3-41713
Fax: +49 (5235) 3-41825
E-Mail: eweppen@phoenixcontact.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel