Die Delphin Technology AG hat das Delphin Data Center deutlich erweitert. Die Komplettsoftware für Messdatenerfassung und zentrales Messdatenmanagement wurde in vielen Punkten überarbeitet und optimiert und unterstützt jetzt unter anderem auch neue Geschäftsmodelle wie zum Beispiel „Condition Monitoring as a service“.

Das Delphin Data Center dient zur weltweiten messtechnischen Vernetzung von Anlagen, Maschinen und Prüfständen unabhängig von Alter, Standort oder Schnittstellen der unterschiedlichsten Datenquellen. Es erledigt alle Aufgaben des zentralen Messdatenmanagements zuverlässig aus einer Hand: Von der verteilten und quellenunabhängigen Erfassung über die verlustfreie Kompression, Vorverarbeitung und Speicherung bis hin zur blitzschnellen weltweiten Bereitstellung von aktuellen und historischen Messdaten.

Die hochperformante Datenspeicherung in binären Messdatenbanken ist nun deutlich leistungsfähiger. Dank der neuen 64 Bit-Architektur kann das Delphin Data Center jetzt bis zu 100 Millionen Messwerte pro Sekunde verarbeiten.

Neben den bereits etablierten Schnittstellen OPC DA, Modbus TCP, ASCII-DLL, SQL und API bietet das Delphin Data Center ab sofort auch eine OPC UA Client-Schnittstelle, die die Kommunikation mit allen Unternehmensebenen und in die Cloud wesentlich vereinfacht.

Zur Realisierung beliebiger Setups, zum Beispiel mit einem NAS-Laufwerk als zentralem Datenserver, steht das Delphin Data Center nicht nur für Windows-, sondern auch auf Linux-Systemen zur Verfügung.

Ein besonderes Highlight des neuen Delphin Data Center ist die Möglichkeit für Maschinen- oder Anlagenhersteller, ihr Geschäftsmodell zu erweitern, indem sie ihren Endkunden einen Zugriff auf die Betriebsparameter und Zustandsdaten der von ihnen gekauften Assets ermöglichen. Dank der neuen Funktion „Benutzerselektive Zugriffsrechte“ ist dabei gewährleistet, dass jeder Kunde ausschließlich auf die ihm gehörenden Assets Zugriff hat. Datensicherheit und -integrität sind dabei jederzeit durch die SSL-verschlüsselten Übertragung sichergestellt.

Über die Delphin Technology AG

Die Delphin Technology AG beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von innovativen, qualitativ hochwertigen Hard- und Software-Produkten für die Messdatenerfassung, Prüfstandsautomatisierung, Störungsanalyse, Schwingungsüberwachung und Ferndatenübertragung. Die Anwendungsgebiete liegen in der Industrie, Forschung und Entwicklung, Prüftechnik sowie in Versuch und Test.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Delphin Technology AG
Lustheide 81
51427 Bergisch Gladbach
Telefon: +49 (2204) 97685-0
Telefax: +49 (2204) 97685-85
https://www.delphin.de/

Ansprechpartner:
Claudia Zimmer
Vorstand
Telefon: +49 (2204) 97685-0
Fax: +49 (2204) 97685-85
E-Mail: info@delphin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel