Mit aioneers betrat im Jahr 2020 ein Unternehmen die wirtschaftliche Bühne, um diese weitreichend zu revolutionieren.  Es war das Jahr von Corona – und das Jahr von mitunter katastrophalen Zuständen der Lieferketten jeglicher Größe. Die meisten Schwächen offenbarten sich im globalen Bereich und als durch höhere Gewalt die Ever Given aufgrund lief, schien dies schon nahezu wie das Sahnehäubchen. Es wurde deutlich: Das Lieferkettenmanagement, engl. Supply Chain Management, braucht frischen Wind, eine neue Strategie, visionäre Ansätze und intelligente Unterstützung. Aioneers hat sich dieser Herausforderung angenommen.

Analytisch und KI-supported zum optimierten SCM

Die Gründer von aioneers können auf langjährige Erfahrung im Umgang mit Unternehmen zurückblicken, wobei Beratung und somit vertiefte Einblicke im Fokus standen. Diese Experience wurde genutzt, um sie bei der Entwicklung der passenden Software-Lösung einzubringen. Das visionäre Gründungsteam hat sich eines reellen und aktuellen Problems angenommen und bietet zeitgemäße Lösungen, die darüber hinaus ebenso zukünftige Herausforderung einbezieht und diese ebenso abzudecken vermag. Das Zauberwort heißt „Closed-loop Performance Management“ und setzt dort an, wo herkömmliche Lösungen bisher aufhören:

Mit der hierfür entwickelten Software werden Insights des jeweiligen Unternehmens analytisch bewertet, es werden individuelle Ansätze durchgespielt – von der Entscheidungsfindung bis hin zur Realisierung und dem Controlling der tatsächlichen Wirksamkeit begleitet das KI-basierte Execution Management die Prozesse des Supply Chain Management.

VUCA als Rahmen eines erfolgreichen SCM

Dieses Akronym steht für Volatility, Uncertainty, Complexity und Ambiguity. – zu Deutsch: Unbeständigkeit, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit. Dieses Rahmenmodell beschreibt die Herausforderungen der heutigen Unternehmensführung und beschreibt die Charakteristika, auf denen aioneers Ihre Vision der SCM-Optimierung begründet haben. Es wird deutlich: Es wurde für die Realisierung dieser SCM-Lösung in die Tiefe gegangen, nichts wird dem Zufall überlassen, individuelle Ressourcen werden adäquat berücksichtigt und die bestmögliche Lösung eruiert.

Jetzt anmelden zum Live Webinar

Schwerpunkt der Idee hinter der Software von aioneers sind sowohl die Performance als auch die Nachhaltigkeit [Sustainability] des Lieferkettenmanagements. Das Webinar wird sich im Use-case im Detail mit der Thematik der Projektkosten in komplexen Projekten auseinandersetzen, somit wird auch die Produktentwicklung angesprochen.

Um die Möglichkeiten, die sich durch aioneers für Projekt-, Prozess- und Supply Chain Management bieten, zu präsentieren und die Vorteile für Ihr Unternehmen näher zu erläutern, finden am 04.05.2022 um 11 h ein Live-Webinar statt. Sie sind herzlich eingeladen, sich ein Bild über diese revolutionäre wie auch durchdachte Lösung zu machen.

Die Webseite zur Anmeldung finden Sie am Ende dieses Artikels.

Das Webinar wird Aufschluss darüber geben, in welchem Ausmaß aioneers auch Ihr Unternehmen unterstützen kann, mit Christian Schumacher von M T Aerospace ist zudem namhafter Besuch zu gegen. Schumacher wird an diesem Tag davon berichten, wie aioneers Prozesse von MT Aerospace, einem der führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen im europäischen Raum, maßgeblich optimiert.

In einem aktuellen Interview hält er über das Closed-loop Perfomance Management fest:

„Ein projektgetriebenes Unternehmen muss auf die sich ständig ändernden Anforderungen mit Agilität, schlanken Prozessen und einem leistungsfähigen digitalen Setup reagieren. Für die erfolgreiche Durchführung digitaler Projekte ist es sehr wichtig, die digitale Denkweise aller Beteiligten im Auge zu behalten und möglichst viele Personen im Unternehmen einzubeziehen.“

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen.

Die Digitalisierung muss vorangebracht werden, die Herausforderungen von morgen warten nicht auf uns. Nicht nur Corona hat den Finger in die Wunde gelegt.

Bringen Sie mit aioneers Ihr Unternehmen auf das nächste Level der Digitalisierung und Sustainable SCM.

Hier geht es zur Anmeldung zum Live-Webinar am 04.05.2022 um 11 h: LIVE WEBINAR – Reducing project costs through closed-loop performance management

Über die aioneers GmbH

aioneers wurde in der Corona-Pandemie 2020 gegründet und entwickelt Software für die Performance und Sustainability von Lieferketten. Aus langjähriger Beratungserfahrung hat das Gründungsteam von aioneers die Idee des Closed-loop Performance Managements entwickelt. Die Kernidee von aioneers ist es, diesen Prozess nahtlos digital zu unterstützen. aioneers digitalisiert die Entscheidungsfindung mit Hilfe von analytischen Insights, über intelligente Verbesserungen bis zum realen Impact mit einem KI-basierten Execution Management. Auf Basis dieser digitalen Plattform kann man die nächste Generation von Lösungen für Bestandsmanagement, Planung und damit das taktische Supply Chain Management revolutionieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

aioneers GmbH
Q7 24, Business Center Mannheim
68161 Mannheim
Telefon: +49 (621) 4054836-0
http://www.aioneers.com

Ansprechpartner:
Nicole Lontzek
Marketing Director
Telefon: +49 (151) 22721-495
E-Mail: marketing@aioneers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel