Der Dentalhersteller Young Innovations hat den Webseiten seiner Marken Young Dental und American Eagle einen Relaunch spendiert. Das technische und inhaltliche Make over sorgt für eine optimale User Experience. Das Layout passt sich dank responsive Webdesign automatisch der Bildschirmgröße des Endgerätes an. Darüber hinaus gibt es zahlreiche neue Infos, Videos sowie die Möglichkeit, eine Beratung zu buchen und Produkte oder Muster zu bestellen.

Die intuitive Navigation und klare Struktur bieten einen nutzerfreundlichen Rahmen für den informativen Content, der in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Holländisch zur Verfügung steht. Der ästhetische und transparente Look im Corporate Design unterstreicht die Wertigkeit des Sortiments. Interessante Texte und spannendes Fachwissen zum Thema Prophylaxe runden den Auftritt ab.

Neben der inhaltlichen und optischen Aktualisierung der Produktdarstellung gibt es zahlreiche sehenswerte Videos. Auf der Seite von American Eagle www.am-eagle.de werden beispielsweise unterschiedliche Methoden des Instrumentenschleifens vorgestellt. Die dabei entstandenen Ausgaben kann jede Zahnarztpraxis mit dem Schleifkostenrechner exakt ermitteln. In diesen werden die wöchentlich benötigte Zeit sowie der Stundenlohn eingetragen, das Tool kalkuliert dann den finanziellen Aufwand pro Jahr.

Auch der Internetauftritt www.youngdental.eu bietet aufschlussreiche Einblicke in die Dentalwelt, etwa zur Prophylaxe ohne Aerosole oder zur Zahnreinigung bei Kindern. Außerdem stehen viele attraktive Angebote zum Download bereit. Ein praktischer Veranstaltungskalender ergänzt den gelungenen Auftritt.

Über die Young Innovations Europe GmbH

Young Innovations ist ein führender Entwickler, Hersteller und Händler hochwertiger Dentalprodukte. Zum Portfolio gehören innovative Lösungen für die Prophylaxe, Diagnostik, Parodontologie, Restauration, Endodontie, Implantologie sowie Kieferorthopädie und weltbekannte Marken wie Young, Zooby®, Microbrush®, American Eagle Instruments®, Pro-Matrix®, Pro-Tip® Turbo und Crystal Tip®. Der amerikanische Konzern hat seinen Sitz in Chicago, die europäische Zentrale befindet sich im deutschen Heidelberg. Das Unternehmen wurde im Jahr 1900 gegründet und ist im Besitz von The Jordan Company.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Young Innovations Europe GmbH
Mittermaierstraße 31
69115 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 434544-2
Telefax: +49 (6221) 453952-6
http://www.ydnt.com

Ansprechpartner:
Jeannine Fink
Young Innovations Europe GmbH
Telefon: +49 (6221) 434544-2
Fax: +49 (6221) 453952-6
E-Mail: info@youngdental.eu
Sonja Britta Reber
Director of Communications
Telefon: +49 (711) 67436470
E-Mail: reber.konnekt@email.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel