Allerdings sind Daten keine Selbstläufer! Sie müssen geschützt, sauber gehalten werden und verlustfrei verfügbar sein. Viele Unternehmen fühlen sich im Umgang mit Daten unvorbereitet und viele kennen das Potenzial der Datenanalyse nicht oder nutzen es nicht effektiv aus.
73 Prozent sehen Handlungsbedarf bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, um Daten überhaupt produktiv nutzen zu können. Das ist ein Ergebnis des Managementkompass-Survey „Daten nutzen“ von Sopra Steria in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z-Institut.
Durch z. B. eine Echtzeit-Bestandsverwaltung können Sie Geld sparen, indem Sie den erforderlichen Lagerraum reduzieren und finanzielle Verluste begrenzen. Geben Sie Kunden die Möglichkeit mit Ihnen zu interagieren durch Endless Aisle und Omnichannel.
Außerdem braucht es effiziente, abteilungsübergreifende Prozesse zum Sammeln und Analysieren von Daten und vielem mehr.
Holen Sie sich unseren Bericht „Wie führende Einzelhändler Daten für den Geschäftserfolg nutzen” und erfahren Sie:
- Welche Arten von Dateneinblicke am wichtigsten für die moderne Einzelhandel-Analyse sind
- Wie Branchenführer Daten in Geschäftsmehrwert umwandeln
- Was es benötigt, eine starke Infrastruktur zu erstellen, um effizient Daten zu sammeln
- Wie Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen auch wirklich von den Daten, welche gesammelt wurden, profitieren kann
Lesen Sie auch unseren Bericht über die Top 5 Einzelhandel Tech Trends für 2022 um eine bessere Übersicht auf das Ganze zu erhalten.
Objectivity ist ein werteorientierter IT-Outsourcing-Partner, gegründet im Jahr 1991.
Unser Spezialgebiet ist das Entwerfen, Bereitstellen und Unterstützen von IT-Lösungen, die unseren Kunden helfen, zu wachsen. Wir verwenden die neuesten und innovativsten Technologien wie Cloud, Low-Code, Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML).
Objectivity GmbH
Hopfenstr. 4
80335 München
Telefon: +49 695 899 6575
https://www.objectivity.de/
E-Mail: MarketingGuild@objectivity.co.uk