Wegatech, führender überregionaler Anbieter für dezentrale erneuerbare Energietechnik, bietet ab sofort auch in den Metropolregionen Frankfurt/Rhein-Main und Rhein-Neckar ein Kombipaket aus Photovoltaikanlage, Batteriespeicher und Wärmepumpe an. Das Unternehmen bedient damit die derzeit rasant steigende Nachfrage nach Wärmepumpen, aber auch nach kombinierbaren Energiesystemlösungen aus nur einer Hand.

Der Clou: Wegatech hat ein eigenes Handwerker-Team in den beiden Metropolregionen aufgestellt, das alle erforderlichen Gewerke, wie Heizungsbau, Elektrik und Dachmontage, übernimmt. Damit kann das Unternehmen alle benötigten Leistungen weitestgehend unabhängig von externen Fachpartnern abwickeln. Das erhöht nicht nur die Kapazitäten, sondern auch die Qualität bei der Installation aufgrund des perfekt geschulten Personals. Ein weiterer Vorteil für die Kund:innen: Weniger organisatorischer Aufwand für Terminabsprachen oder Begehungen mit den einzelnen Gewerken.

„Die Nachfrage nach Erneuerbaren Energien steigt bei Privathaushalten nicht zuletzt wegen der aktuellen Energiemarktentwicklung derzeit sprunghaft an”, erklärt Karl Dienst, Gründer und CEO von Wegatech. „Durch den Fachkräftemangel in der Energiebranche können aber viele Projekte nicht zeitnah umgesetzt werden. Deshalb sind eigene Handwerker-Teams ein Schlüsselfaktor, um schnell, effizient und professionell Projekte realisieren zu können und die Energiewende voranzutreiben.”

Eigene Handwerker-Teams schaffen klaren Marktvorteil

Nach dem Rheinland und dem Ruhrgebiet sind die Metropolregionen Frankfurt/Rhein-Main und Rhein-Neckar nun weitere Schwerpunktregionen von Wegatech, in denen eine Marktlücke geschlossen wird. Denn: Es gibt bislang nur sehr wenige Heizungsbauer und PV-Anbieter in den Gebieten, die Wärmepumpen, Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher in Kombination anbieten und auf Erneuerbare Energien spezialisiert sind.

„Wir setzen auf eine Kombilösung aus PV-Anlage, Batteriespeicher und Wärmepumpe, weil wir das Prinzip des Ökokraftwerks für jeden Einfamilienhausbesitzer verfolgen”, betont Karl Dienst. „Unser Ziel ist eine maximale Autarkie, eine maximale Ersparnis an Strom- und Heizkosten sowie eine maximale Reduktion des CO2-Ausstoßes.”

Zur Planung sowohl von Wärmepumpeninstallationen als auch der komplexen kombinierten Energiesysteme stellt Wegatech einen Online-Konfigurator (www.wegatech.de) zur Verfügung. Mit wenigen Klicks können sich Interessierte online ein erstes Richtpreisangebot für ein Gesamtkonzept inklusive Wirtschaftlichkeitsprognose erstellen lassen. Zudem müssen für die Planung und ein finales Angebot nicht zwingend Vor-Ort-Termine abgestimmt werden. Der Kunde kann die notwendigen Unterlagen zu einem für ihn passenden Zeitpunkt online hochladen. Die Beratungsgespräche finden am Telefon statt. Das macht die gesamte Planungsphase transparent und kundenfreundlich. 

Über die Wegatech Greenergy GmbH

Als überregionaler Anbieter von Photovoltaikanlagen, Stromspeichern, E-Ladesäulen und Wärmepumpen plant und installiert Wegatech nachhaltige Energietechnik für private Haushalte – als Einzel- oder Systemlösungen. Im Vergleich zur traditionellen Handwerksbranche bietet das Unternehmen Hauseigentümern einen digitalen und damit einfachen, schnellen und transparenten Weg zu einem neuen Energiesystem. Die Wegatech Greenergy GmbH wurde 2010 von Karl Dienst (CEO) in München gegründet, um regionale Wärmepumpen-Projekte für Privathaushalte umzusetzen. Im Jahr 2016 wurde das Geschäftsmodell erfolgreich zu einem Onlineportal für Erneuerbare Energien transformiert. Seit 2011 hat Wegatech mehr als 2.200 Projekte realisiert – vom kleinen Einfamilienhaus bis hin zur CO2-neutralen Reihenhaussiedlung. Wegatech hat seinen Hauptsitz in Köln und beschäftigt über 130 Mitarbeitende.

https://www.wegatech.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wegatech Greenergy GmbH
Venloer Str. 301-303
50823 Köln
Telefon: +49 (89) 122287170
Telefax: +49 (89) 122287179
http://www.wegatech.de/

Ansprechpartner:
Michael Thomas
Telefon: +49 (221) 986524-82
E-Mail: Michael.Thomas@wegatech.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel