Continental stellt eine neue Generation des Reifenmanagementsystems ContiConnect vor. Das Technologieunternehmen hat für Version 2.0 seine Systemlandschaft konsequent weiterentwickelt – entlang der spezifischen Anforderungen der weltweiten Flottenkunden. „ContiConnect 2.0 setzt auf die Digitalisierung des Reifens. Es ermöglicht ein intelligentes Reifenmanagement verbunden mit einem maßgeschneiderten Angebot digitaler, servicebasierter Reifenlösungen“, erläutert Tansu Isik, Leiter Business Development und Global Marketing des Continental-Geschäftsfeldes Tires. Die stetige Analyse der umfangreichen Reifendaten schafft eine breite Datenbasis.

Mit ContiConnect 2.0 können Reifen von Pkw, Lkw, Bussen und Offroadfahrzeugen künftig genau dann gewartet werden, wenn es nötig ist. Im Bereich der Offroadfahrzeuge kommt ContiConnect bereits häufig bei Flottenkunden aus der Bauindustrie, Intralogistik oder an Hafenfahrzeugen zum Einsatz. „Unsere Flottenkunden profitieren von der Modularität, der Flexibilität und der Kompatibilität von ContiConnect 2.0. Es ermöglicht ein digitales Reifenmanagement mit höchster Sicherheit, einer zuverlässigeren Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge sowie maximaler Kostentransparenz.“ Speditionen und Flottenmanager auf Baustellen in der Intralogistik sowie in Häfen profitieren von weniger Fahrzeugausfällen, niedrigeren Wartungskosten und höherer Reifenlaufleistung. Damit ist ContiConnect 2.0 im besten Sinn auf nachhaltige Mobilität ausgelegt. Speditionen und Flottenmanager ziehen ihren Vorteil aus dem digital optimierten Reifenmanagementsystem und können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Konsequent in Richtung vorausschauende Wartung

Mit ContiConnect 2.0 bringt Continental eine von Grund auf neu entwickelte Version des bewährten digitalen Reifenmanagementsystems auf den Markt. „Ergänzend zu den bisherigen Funktionen wie der kontinuierlichen Reifenfülldrucküberwachung bieten wir unseren Flottenkunden mit ContiConnect 2.0 auch die Möglichkeit, die Laufleistung, die Profiltiefe und den Zustand aller Reifen in der Flotte digital zu überwachen“, sagt Sven Wilhelmsen, Leiter Produktmanagement Digital Solutions bei Continental Reifen. Darüber hinaus wurde die User Experience, die durch die Bereitstellung einer neuen App für alle am Fahrzeug stattfindenden Arbeiten und die Möglichkeit für den Flottenmanager, sich die für ihn relevanten Informationen noch gezielter aufbereiten zu lassen, signifikant verbessert………………… Lesen Sie hier weiter:  https://telematik-markt.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg bei Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
Telefax: +49 (4102) 2054-543
https://www.telematik-markt.de

Ansprechpartner:
Chefredaktion
Telefon: +49 (4102) 20545-40
Fax: +49 (4102) 20545-43
E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel