Unser spezieller Grenzöffner-Service ermöglicht es NGO´s und gemeinnützigen Einrichtungen, die humanitäre Hilfsgüter versenden wollen, sofort mit einem Netzwerk von 85.000 LKW-Fahrer in Kontakt zu treten. Hierbei werden sie persönlich von einem ALPEGA Mitarbeiter unterstützt

Die ALPEGA Group, eines der führenden Logistiksoftware-Unternehmen für den Transportsektor in Europa, beschleunigt die Vereinfachung der Lieferketten im Bereich des Gütertransports, um dringend benötigte Hilfsgüter in der Ukraine und für ukrainische Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen. 

Durch den dramatischen und unvorhersehbaren Ukraine- Konflikt sind hunderte von Menschen gezwungen ihre Heimat zu verlassen und in anderen europäischen Ländern zu Flucht zu suchen. Genauso schnell wie der Ukraine-Konflikt entstanden ist, müssen wir eine schnelle und flexible Lieferkette zur Verfügung stellen, um den Menschen in der Ukraine die dringend benötigten Hilfen zu liefern.

Wenn sie den regulären Prozessablauf betrachten, um einen Versender und einen Spediteur in Verbindung zu bringen, benötigen Sie zuerst einmal eine Online-Registrierung und viele Dokumente, die erst mal geprüft werden müssen. Dies kann Tage oder sogar Wochen dauern, um die Sicherheitskontrollen zu durchlaufen. 

Unverzüglich können NGOs oder andere humanitäre Einrichtungen, die Hilfsgüter in die Ukrainer und an ukrainische Flüchtlinge senden wollen, die ALPEGA Group direkt unter der E-Mail-Adresse: OnTheRoadForUkraine@alpegagroup.com kontaktieren. Sofort wird ein Mitarbeiter der ALPGA Group den Versender mit einem möglichen Spediteur in Verbindung bringen. So sparen Sie wertvolle Zeit! Die ALPEGA Group wird in solchen Fällen auf die übliche Service-Gebühr für die Koordinierung des Transports solcher Güter verzichten, sofern es sich um NGO´s oder andere humanitäre Einrichtungen handelt.  

Fabrice Douteaud, COO von ALPEGA Freight Exchange, sagte: „Wir stehen denn Menschen in der Ukraine zur Seite. Lassen Sie uns das tun was wir am besten können: Güter in ganz Europa schnell und effizient zu transportieren und dabei denen zu helfen die es am nötigsten brauchen.“ 

Die ALPEGA Group war von Anfang an dabei, als die Corona Virus Pandemie los ging, lieferte schnelle, flexible und unkomplizierte Transportlösungen mit der #ALLINTHISTOGETHER Kampagne. Genau zu der beängstigenden Zeit, in der die globalen Lieferketten zusammengebrochen sind. Weiterhin koordinierte die ALPEGA Group die ersten Lieferungen der COVID-19 Impfungen in ganz Europa. Erneut beweist die ALPEGA Group, dass sie schnelle, unkomplizierte und vor allem kostenlose Hilfe leistet, in dem sie den Opfern im derzeitigen Ukraine-Konflikt hilft. 

Hier finden Sie alle notwendigen Informationen für Versender und Spediteure

Über die Alpega Germany GmbH

Die Alpega Gruppe ist ein weltweit führendes Logistik-Softwareunternehmen, das modulare Lösungen für jede Transportanforderung und logistische Komplexität anbietet. Durch die Verbindung aus besten Lösungen und Marktkompetenz ist es der Alpega Gruppe gelungen, die branchenweit einzige skalierbare End-to-End-Softwaresuite zu entwickeln.

Alpega TMS versetzt Transportprofis in die Lage, Logistik und Supply-Chain-Prozesse zu managen, und verwandelt globale und lokale Lieferketten in kollaborative Ökosysteme, in denen alle beteiligten Parteien zusammenkommen. Die einzigartig skalierbaren, eigenständigen Best-of-Breed-Lösungen von Alpega TMS stellen sicher, dass Verlader von einem System profitieren, das sich mit ihren Anforderungen weiterentwickelt, und zwar unabhängig von der Komplexität ihrer Logistikprozesse. TenderEasy ist eine erstklassige Lösung für den Frachteinkauf und ermöglicht Transportanbietern die Beschaffung von Luft-, Straßen- und Seetransporten. Die Frachtenbörsen 123cargo, Teleroute und Wtransnet sind führende europäische Marktplätze, auf denen Spot-Lieferungen und freie Lkw-Kapazitäten zusammentreffen.

Mithilfe dieser Plattformen und der darauf vorhandenen Daten sowie unseres Know-hows aus mehr als 30 Jahren Erfahrung im Transportsektor können Unternehmen ihre Lieferkettenplanung und -abwicklung optimieren - bei niedrigeren Kosten und höherer Transparenz. Zusammen schaffen die Lösungen von Alpega einen Mehrwert für Kunden. Die mehr als 85.000 Frachtführer und 200.000 Mitglieder unserer Community sind jeden Tag elektronisch miteinander verbunden, um kritische Transportprozesse erfolgreich abzuwickeln. Alpega ist in 80 Ländern der Welt präsent und beschäftigt über 500 Mitarbeiter mit 31 verschiedenen Nationalitäten.

Weitere Informationen unter www.alpegagroup.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alpega Germany GmbH
Wandweg 3
44149 Dortmund
Telefon: +49 (6117) 365699
http://www.alpegagroup.com/de

Ansprechpartner:
Olga Álvarez
Communications & Events Manager
E-Mail: olga.alvarez@alpegagroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel