Die Produkte sind in verschiedenen Displaygrößen verfügbar und können aufgrund der Bandbreite an Schnittstellen und den Einbaumöglichkeiten in zahlreichen Applikationen eingesetzt werden. Alle Panels in dieser Produktfamilie verfügen über eine vorinstallierte Visu+-Runtime und können mit dem kostenlosen Engineering-Tool Visu+ (Express) projektiert werden. Bereits bestehende Visu+ (Express) Projekte sind direkt auf den Panels nutzbar.
Die Visualisierungssoftware Visu+ verfügt über eine Vielzahl von Kommunikationstreibern und ermöglicht damit nicht nur den Einsatz in Phoenix Contact-Systemen, sondern auch eine flexible Anbindung an Fremdgeräte. Mit neuester kapazitiver Glastouchtechnologie und metallischem Gehäuse bieten die Touchpanel eine hochwertige Verarbeitung und Qualität. Ab einer Displaygröße von 12,1 Zoll verfügen die Panels über einen Näherungssensor, der das automatische Dimmen oder vollständige Ausschalten der Hintergrundbeleuchtung ermöglicht.
Phoenix Contact ist weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation. Das Familienunternehmen beschäftigt heute mehr als 20.000 Mitarbeiter weltweit und hat in 2021 einen Umsatz von 2,97 Mrd. Euro erwirtschaftet. Der Stammsitz ist im westfälischen Blomberg. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören fünfzehn deutsche und vier internationale Unternehmen sowie 55 Vertriebs-Gesellschaften in aller Welt. International ist Phoenix Contact in mehr als 100 Ländern präsent.
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg
Telefon: +49 (5235) 3120-00
Telefax: +49 (5235) 300
http://www.phoenixcontact.com
Ltg Corporate Communications/ Unternehmenssprecherin
Telefon: +49 (5235) 3-41713
Fax: +49 (5235) 3-41825
E-Mail: eweppen@phoenixcontact.com