Kunden können auch weiterhin aus tausenden Produkten entsprechend ihren individuellen Ansprüchen wählen, darunter Armaturen, Keramik, Möbel, Bade- und Duschlösungen sowie Accessoires. Ein Duschraum in der Trendfarbe Silk Black, ein elegantes Badezimmer mit Produkten aus der Kollektion Linda-X oder ein Waschraum mit dem ikonischen Waschtisch Tipo-Z: Alle Produkte innerhalb des vorgeschlagenen Raumkonzepts sind sowohl optisch als auch funktional vollständig kompatibel.
Roberto Palomba, Chief Design Officer bei Ideal Standard, sagt: „Ich verstehe Singular als Werkzeugkasten, den jeder nutzen kann, um Komponenten für sein perfektes Bad zu finden. Es ermöglicht die Kombination von Produkten, die in puncto Modell, Oberfläche und Größe aufeinander abgestimmt sind, so dass mehrere Lösungen angeboten werden können, die alle ihren eigenen Charakter haben. Für Ideal Standard ist Singular die Definition von Kreativität, die den Menschen Auswahlmöglichkeiten bietet und den gesamten Prozess vereinfacht.“
Jan Peter Tewes, Co-CEO von Ideal Standard, ergänzt: „Ob es sich um ein kleines Projekt oder um 100 Bäder handelt, unsere praktische Beratung, unser maßgeschneiderter Design-Service und unser sehr erfahrenes Team stellen sicher, dass wir jedes Projekt unterstützen können, indem wir mit der visuellen Kontinuität unserer Produktreihen Harmonie ins Badezimmer einziehen lassen. Dies gibt unseren Kunden die Möglichkeit, vielfältige Lösungen aus unserem breiten Produktportfolio zu erforschen – und das alles in Form eines einfachen, zusammenhängenden Prozesses. Der neue Ansatz ermöglicht schnellere und einfachere Entscheidungen sowie mehr Effizienz, damit unsere Kunden die benötigte Lösung rechtzeitig und innerhalb ihres Budgets erhalten.“
Der Singular™-Ansatz steht im Einklang mit der Mission von Ideal Standard, Design und Innovation zu verbinden und damit das Leben seiner Kunden zu verbessern. Singular™ wird in den kommenden Wochen und Monaten in einer Reihe von Informations- und Inspirationsmaterialien vorgestellt werden.
Weitere Informationen über das Produktportfolio von Ideal Standard erhalten Sie unter www.idealstandard.de.
Seit 120 Jahren steht Ideal Standard International für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service. Neben den drei klassischen Produktbereichen für das Badezimmer – Keramikprodukte, Acrylwannen und Armaturen – umfasst das Portfolio auch Badmöbel, Accessoires und Küchenarmaturen.
Ideal Standard ist nicht nur ein global führender Hersteller von Produkten und Lösungen für das Bad. Seit seinen Anfängen prägt das Unternehmen Gegenwart und Zukunft des Badezimmers sowie seine Transformation vom reinen Funktions- zum Lebensraum. Der Bäderspezialist arbeitete und arbeitet mit den besten Designern seiner Zeit – und setzt so immer wieder Meilensteine der Designkultur. Die 2018 begonnene Partnerschaft mit Ludovica und Roberto Palomba ist die jüngste Zusammenarbeit mit Meistern der modernen Gestaltung.
Die Produkte des Unternehmens mit rund 8.500 Mitarbeitern werden unter starken internationalen und lokalen Marken wie Ideal Standard, Armitage Shanks (UK), Porcher (Frankreich), Ceramica Dolomite (Italien) und Vidima (Osteuropa) in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vertrieben.
Ideal Standard GmbH
Euskirchener Straße 80
53121 Bonn
Telefon: +49 (228) 521-0
Telefax: +49 (228) 521-241
http://www.idealstandard.de
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (228) 521-253
E-Mail: MNagel@idealstandard.com
Junior Account Executive
Telefon: +49 (69) 97362-27
E-Mail: lisann.arendt@hkstrategies.com