Schoenergie setzt seinen Erfolgskurs fort. Das Familienunternehmen aus Trier hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz mit rund 35 Millionen mehr als verdoppelt. Die Anzahl der Mitarbeiter:innen stieg von 60 auf über 120. „Wir freuen uns, dass wir unseren Zielumsatz von 22 Millionen nicht nur erreicht, sondern weit übertroffen haben – und wir expandieren weiter. Es ist unser langfristiges Ziel, erneuerbare Energielösungen deutschlandweit anzubieten“, erklärt Geschäftsführer Gerd Schöller. Für 2022 erwartet er eine Umsatzsteigerung um 35 Prozent.

Neue Niederlassungen in NRW, in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Um die Ziele zu erreichen, will Schöller in diesem Jahr weitere Niederlassungen gründen, unter anderem im saarländischen St. Ingbert, in Bad Kreuznach und im Kreis Mayen-Koblenz in Rheinland-Pfalz. Das Team des neuen Standorts in Bergisch Gladbach baut bereits seit Anfang des Jahres die ersten Solaranlagen. Die Niederlassung in Münster, die bisher Solaranlagen für Industrieunternehmen installiert hat, wird ihr Angebot um private und gewerbliche Anwendungen erweitern.

Kraftwerksbereich erweitert

Auch der Kraftwerksbereich von Schoenergie soll wachsen. Rund 220 Megawatt plant das Unternehmen ans Netz zu bringen und damit seinen Bereichsumsatz von 24 auf 37 Millionen zu steigern.

Außerdem will das Unternehmen Tiefbauarbeiten künftig selbst übernehmen. „Mit einer eigenen Tiefbau-Abteilung können wir flexibler agieren und sparen die Kosten für externe Dienstleister“, erklärt Schöller.

Über die SCHOENERGIE GmbH

Die Schoenergie GmbH wurde 2008 in Föhren bei Trier als Familienunternehmen von den Brüdern Bernd, Erik, Gerd und Volker Schöller gegründet. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung auf die Planung, die Installation und die Wartung von Solarstromanlagen für private, gewerbliche und Industrieanwendungen spezialisiert und bereits mehr als 2.000 Systeme mit rund 650 Megawatt Leistung installiert. Schoenergie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Die hauseigenen Ingenieur:innen, Elektriker:innen und Installateur:innen planen und bauen von der privaten Dachanlage bis zum solaren Kraftwerk sämtliche Anlagenformen inkl. Batteriespeicher, Trafostationen, Wärmeerzeugern und Ladeinfrastukturen. 2020 wurde das Unternehmen als "Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz" ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHOENERGIE GmbH
Marie-Curie-Allee 10
54343 Föhren bei Trier
Telefon: +49 (6502) 60300
Telefax: +49 (6502) 939094-18
http://www.schoenergie.de

Ansprechpartner:
Iris Krampitz
Pressekontakt
Telefon: +49 (221) 912499-49
E-Mail: contact@pr-krampitz.de
Marie-Theres Demmer
Pressekontakt
Telefon: +49 (221) 912499-49
E-Mail: md@pr-krampitz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel