Microsoft Teams ist eines der führenden Collaboration Tools. Der Aufwärtstrend, dies zu nutzen, ist aus vielen Gründen auch weiterhin ungebrochen. Für Service Provider ist dies eine große Chance. Durch das Anbieten entsprechender Telefonieintegration mit MS Teams können sie klar profitieren und neue Geschäftsmöglichkeiten für sich erschließen.

Communi5 bietet bereits seit 2019 eine Lösung zur Telefonieintegration von MS Teams, die von vielen Service Provider Kunden in der gesamten EMEA Region erfolgreich eingesetzt wird. Ein sehr erfolgreiches Beispiel ist die österreichische Service Provider yuutel. „Unternehmenstelefonie muss heute flexibel und mitnehmbar sein. Wir ermöglichen Unternehmen, ihre gesamte TK-Infrastruktur unkompliziert in die Cloud zu heben. Mit der Communi5 haben wir den idealen Partner – technologisch, fachlich und persönlich.“, so Markus Buchner, Geschäftsführer der yuutel. Seit 2020 haben sie bei über 50 Unternehmen die MS Teams Integration im Einsatz. Eine der erfolgreichsten Umsetzungen war der Einsatz bei der Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen, wo völlig unkompliziert und innerhalb kürzester Zeit 28 Standorte mit MS Teams samt Telefonieintegration ausgestattet wurden.

Communi5 gewährt für unterschiedliche Fälle die optimale Lösung: Sollte MS Teams für Telefonie ausreichen, bietet die C5 eine einfache und kosteneffiziente Direct Routing Integration mit SIP Trunks aus. Wenn dies nicht ausreichend ist, können SPs die leistungsstarken Cloud PBX Funktionen der C5 zusätzlich anbieten und entsprechend in MS Teams integrieren.

„Unsere Lösung bietet weitreichende Integrationsmöglichkeiten mit MS Teams, die die Telefonie-Bedürfnisse von Unternehmen vollständig abdecken. Service Provider können sich mit unserer Lösung Mehrwerte bzw. Marktanteile sichern.“ ist Martin Grech, Produktmanager von Communi5, überzeugt. „In unserer neuen Softwareversion geht die Integration soweit, dass selbst der Präsenzstatus und Kalenderverfügbarkeiten von MS365 bzw. MS Teams in Echtzeit in unsere Cloud PBX synchronisiert und abgeglichen werden können. Das bietet vollständig neue Möglichkeiten der Erreichbarkeitssteuerung wie z.B. die Kombination einer Rufumleitung oder dem „Nicht Stören“-Status in der Cloud PBX bei aktiven MS Teams Sessions.“ führt er weiter aus.

Die Lösung der Communi5 ist eine sich stets weiterentwickelnde Möglichkeit, Firmen immer auf dem aktuellsten Stand der Kommunikation zu halten. Um Ihre individuellen Chancen als Service Provider auszuarbeiten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@communi5.com.

Über die Communi5 Technologies GmbH

Communi5 ist ein österreichischer Software-Hersteller von Kommunikationslösungen für Service Provider.

Communi5 geht aus der TELES AG hervor (August 2019) und fokussiert sich vor allem auf UCaaS und Cloud PBX Lösungen für Service Provider und Integratoren, die vor allem gehostete Kommunikationsdienste für Geschäftskunden adressieren wollen.

In der heutigen Arbeitswelt steht die Mobilität, Vereinfachung der IT/Verlagerung in die Cloud und die Zusammenarbeit im Team im Vordergrund.

Unsere Mission ist es daher unseren Service Provider Kunden benutzerfreundliche und sichere Services zu liefern, die diesen Kommunikationsanforderungen in der Geschäftskundenwelt entsprechen.

In unseren Kernmärkten arbeiten wir mit namhaften Kunden und Partnern zusammen – die Möglichkeiten der entstehenden Kommunikationslösungen hieraus sind genauso vielfältig und individuell, wie das Leben der Kunden, die diese Produkte nutzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Communi5 Technologies GmbH
Altmannsdorfer Straße 76
A1120 Wien
Telefon: 01801334300
http://www.communi5.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel