Die Nachweisführung für mehr Nachhaltigkeit und die Erstellung eines eigenen CO2-Fußabdrucks werden für Kunststoffe verarbeitende Unternehmen immer wichtiger. Gemeinsam mit unserem Partner myclimate Deutschland gGmbH wollen wir Lösungswege aufzeigen. Vorrangiges Ziel ist dabei darzulegen, wie die Unternehmen ihre eigenen Treibhausgas (THG)-Emissionen messen, THG-Emissionen reduzieren und nicht vermeidbare THG-Emissionen kompensieren können.

Hierzu laden wir zu unserem pro-K Workshop „Klimaschutz und CO2-Bilanzen ein, der am 9. März 2022 als Web-Seminar ausgerichtet wird. Ausgehend von einem fundierten Hintergrundwissen zu Klimaschutz, Klimawandel und Nachhaltigkeit, werden wir uns in dem Workshop mit der Erstellung einer Treibhausgasbilanz auf Unternehmensebene befassen. „In unserem pro-K Workshop Klimaschutz und CO2-Bilanzen werden wir den Einstieg in den unternehmerischen Klimaschutz praktizieren“ unterstreicht Ralf Olsen, Hauptgeschäftsführer im pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e. V. Zum Workshop können Sie sich über unsere Website www.prokunststoff.de/… anmelden. Die Teilnehmerzahl ist limitiert.

 

Über den Pro-K – Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.

Als Trägerverband des Gesamtverbands Kunststoffverarbeitende Industrie e. V. (GKV) vertritt der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e. V. als Spitzenverband die Hersteller von Konsum- und Halbfertigprodukten aus Kunststoff gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pro-K – Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.
Mainzer Landstraße 55
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 40895554-0
http://www.pro-kunststoff.de

Ansprechpartner:
Ralf Olsen
Hauptgeschäftsführer
Telefon: +49 (69) 27105-30
Fax: +49 (69) 2398-37
E-Mail: ralf.olsen@pro-kunststoff.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel