Ziel des Automobilherstellers war es die Kommissionierungs-Prozesse künftig deutlich zu erleichtern und zu beschleunigen. Anforderung bei der Anschaffung neuer Geräte war, dass die Mitarbeiter mit freien Händen effizienter arbeiten können, die Informationen zum Auftrag direkt im Sichtfeld haben und das Reagieren auf Sonderfälle des Lagersystems direkt vor Ort getätigt werden können. Hier konnte NIMMSTA klar überzeugen.

NIMMSTA hat die weltweit erste Industrial Smart Watch entwickelt. Das bedeutet, sie vereint das Smarte einer Smart Watch mit der Robustheit und Funktion eines Industriescanners und dem geringen Gewicht und Stromverbrauch eines E-Paper Displays.

Damit werden die Mitarbeiter aus der Kommissionierung zukünftig interaktiv Schritt für Schritt durch den Arbeitsprozess geführt. Auf dem Handrücken werden genaue Informationen zum Auftrag wie Lagerplatz, Artikel und Stückzahl angezeigt. Eingesetzt wird die Industrial Smart Watch bei Mercedes-Benz für Multiorder Picking im Bereich der Kleinteile und Mittelsperrig Anlage und permanente Inventur. Über das Touch Display können Eingaben in das Lagersystem gemacht werden. Dies bietet die Möglichkeit neben der Kommissionierung auch eine permanente Inventur sicher zu stellen. Darüber hinaus wird die NIMMSTA Industrial Smart Watch auch zum Einlagern von Teilen verwendet.

Während des gesamten Arbeitsprozesses bleiben die Hände immer frei – da die Industrial Smart Watch ergonomisch auf dem Handrücken sitzt. Beim Kommissionieren erfolgt Scannen und Greifen in einer Arbeitsbewegung. Dadurch können sämtliche Prozesse sicherer, ergonomischer und effizienter gestaltet werden.

ÜBER EPF GmbH WIRELESS SOLUTIONS

Die EPF GmbH Wireless Solutions ist seit 1997 erfolgreich als IT-Dienstleister am Markt tätig. Die Firma EPF ist Vertriebspartner der Firma NIMMSTA und ein potenzieller Lieferant der Firma Mercedes-Benz.

Über NIMMSTA

NIMMSTA wurde im Jahr 2019 in München gegründet und ist Hersteller der weltweit ersten Industrial Smart Watch HS 50 mit Touch Display und ermöglicht dadurch Freehand Workflows, die die Logistik und Intralogistik revolutionieren. NIMMSTA bietet eine smarte Software in Verbindung mit innovativer und robuster Hardware, die sämtliche Abläufe im Unternehmen effizienter zu gestalten. Die bedienerfreundlichen und ergonomischen Wearable Lösungen werden vor allem in den Aufgabenfeldern der Kommissionierung, Versand und Montage eingesetzt.
Die Produktion und Entwicklung finden in Deutschland statt. NIMMSTA steht für hohe Qualität und smartes Design.
Weitergehende Informationen auf www.nimmsta.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NIMMSTA
Moosacher Straße 73
80809 München
Telefon: +49 (177) 464197-4
http://nimmsta.com

Ansprechpartner:
Teresa Wimmer
Marketing und PR
E-Mail: wimmer@nimmsta.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel