Seit Jahresbeginn gehört das französische Unternehmen ValMétal, inklusive Val’Air, zur FAUN Gruppe. FAUN ergänzt mit der Übernahme das Produktportfolio um weitere Kehrmaschinen, elektrische Fahrgestelle und stärkt die Präsenz in Frankreich. Neben Kehrmaschinen, in Aufbaugrößen von fünf bis 15 Kubikmeter und verschiedenen Spezialoptionen, gehören auch batterieelektrische 3,5 t-Chassis für die Montage von Universal-Aufbauten mit zwei Tonnen Nutzlast zum Repertoire des Herstellers. Komplettiert wird das Angebot durch kommunale Sonderfahrzeuge, Ersatzteile und einen umfassenden After Sales Service. Aber nicht nur als Fahrzeughersteller machte sich ValMétal einen Namen, sondern ist auch durch die Metallverarbeitung bekannt. Der Exportanteil der Fahrzeugproduktion beträgt 60 % und die Kunden kommen vor allem aus Skandinavien und der Schweiz. „Ich freue mich sehr, dass wir mit ValMétal ein weiteres französisches Unternehmen in unserer Gruppe willkommen heißen können. Ich danke Jacques Daval für sein Vertrauen. Gemeinsam werden wir erstklassige Kehrmaschinen und umweltfreundliche Elektrofahrzeuge produzieren“, so Patrick Hermanspann, CEO der FAUN Gruppe. Thorsten Baumeister, COO der FAUN Gruppe: „Mit der Integration der Val’Air-Produkte sehe ich große Synergieeffekte hinsichtlich der Entwicklung neuer Fahrzeuge und von batterieelektrischen Antrieben.“
VAL’METAL Gruppe
1995 von Jacques Daval in La Côte (im Osten Frankreichs) gegründet, sind heute 50 Mitarbeitende in der Unternehmensgruppe beschäftigt. Tätigkeitsbereiche sind das metallverarbeitende Handwerk und seit 2006 die Herstellung von maßgeschneiderten Kehrmaschinen und elektrischen 3,5 t-Fahrgestellen mit über 60 % Exportanteil.
Über die FAUN Umwelttechnik GmbH & Co. KG
Die FAUN Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitende. Der Aufbauhersteller ist in Europa einer der führenden Anbieter von Abfallsammelfahrzeugen und Kehrmaschinen und unterhält nun zwölf Werke in sieben Ländern. Stammsitz der Gruppe ist in Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen. FAUN ist Teil der KIRCHHOFF Ecotec, der Umweltsparte der weltweit agierenden KIRCHHOFF Gruppe. Der Unternehmensverbund KIRCHHOFF erwirtschaftete 2020 mit 12.500 Mitarbeitenden einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro in den vier Geschäftsbereichen Automotive, Werkzeuge, Fahrzeugumbauten und Kommunaltechnik. Zum Konzern gehören 56 Werke in 22 Ländern auf fünf Kontinenten
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen