Circuit Design Inc., führender Anbieter von Low-Power-Funkmodulen, bringt die High/Low-Level-Statuseingangseinheit KST2.4S und die Ausgangseinheit KSR2.4 für industrielle Anwendungen auf den Markt.

KST2.4S und KSR2.4 enthalten das Funkmodul NK-2.4Y, das die FCC-Zertifizierung in USA und die japanische Funkzulassung erhalten hat. Eine weitere Funkzulassung ist nicht erforderlich.

In den Einheiten ist das Funkmodul, ein Output-Photo-MOSFET und LEDs zur Kommunikationsüberwachung enthalten. Dies erleichtert die Entwicklung von Funksystemen für den Start/Stopp von Antriebsanlagen und die Überwachung von High/Low-Pegeländerungen.

Die Funkeinheiten arbeiten mit einem von uns entwickelten Frequenzsprungverfahren. Das ermöglicht die gleichzeitige Überwachung mehrerer Systeme in einem Gebiet ohne Kanalmanagement. Außerdem bietet die Einheit eine Hamming-Distanz von 6, was eine zuverlässige Kommunikation gewährleistet. Die LINK LED auf dem Überwachungsmonitor zeigt jederzeit den Verbindungsstatus der Funkeinheit an.

Der spezielle Kabelbaum bietet eine Schnittstelle für die Stromversorgung, 6 Eingänge oder 6 Ausgänge und den Monitorausgang der Funkverbindung. Die Ausgabeeinheit KSR2.4 kann mit dem Photo-MOSFET-Ausgang Lasten bis zu 35V DC 200 mA ansteuern. High-Level- oder Low-Level-Eingang/Ausgang sind beide möglich (siehe Anschlussbeispiele).

Technische Eigenschaften:

  • FCC Part 15 / ARIB STD-T66 konformes Modul NK-2.4Y integriert
  • 2,4 GHz bidirektionale Kommunikation im Frequenzsprungverfahren (nur 1:1 Kommunikation)
  • 6 Eingänge (KST2.4S) / 6 Ausgänge (KSR2.4)
  • Zuverlässige Funkkommunikation – Hamming Distanz 6, CRC-16 Fehlererkennung
  • 100 m Kommunikationsreichweite bei freier Sicht
  • 3 Ausgangsmodi zur Auswahl (One-Shot, Toggle, Momentary)
  • Betriebsspannung 6-24 V, 30 mA max. (KST2.4S), 80 mA max. (KRS2.4)**
    ** Alle Photo-MOS Relais ON, ohne Last
  • Betriebstemperaturbereich: -20 bis +60°C
  • Abmessungen: 55 x 45 x 12,5 mm (sowohl KST2.4S als auch KSR2.4, ohne Überstände)

 Applikationen:

  • Öffnen/Schließen-Steuerung für Tore und Rollläden
  • Überwachungs- und Alarmsysteme mit Schwellwertkontrolle für Sensoren
  • Start/Stopp-Steuerung für diverse Antriebe / Motoren  
Über die CIRCUIT DESIGN GmbH

Die Circuit Design GmbH mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Circuit Design, Inc., Japan. Die GmbH wurde zum 01. Januar 2001 gegründet und bietet technische Unterstützung sowie eine optimale Logistik für Kunden in Deutschland, Österreich und Osteuropa.

Die Mutterfirma Circuit Design, Inc. ist seit 1974 u. a. als Hersteller und Entwickler von Daten- und Audiofunkmodulen tätig und verfügt über eigene Fertigungsstätten. Einer der Schwerpunkte von Circuit Design liegt auf Datenfunkmodulen für die europäischen ISM-Bänder. Verfügbar sind Sender-, Empfänger- und Transceiver-Module als Einzel- und Multikanal im Schmal- und Breitband. Die Produkte sind ausgerichtet auf geringen Stromverbrauch und große Reichweiten. Alle Standardmodule entsprechen den europäischen EN-Normen und sind notifiziert u. a. bei der BNetzA in Deutschland.

Circuit Design ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Funkmodule, die im Bereich Funkfernsteuerungen weltweit zum industriellen Standard geworden sind. Die Qualität der Produkte wird gesichert durch die ISO9001-zertifizierten Entwicklungs- und Produktionsprozesse in Japan.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CIRCUIT DESIGN GmbH
Schleißheimer Str. 263
80809 München
Telefon: +49 (89) 358283-60
Telefax: +49 (89) 358283-66
http://www.circuitdesign.de

Ansprechpartner:
Angela Haidn
CIRCUIT DESIGN GmbH
Telefon: +49 (89)358283-60
Fax: +49 (89) 358283-66
E-Mail: info@circuitdesign.de
Christian Reimesch
Telefon: +49 (2204) 5847-51
E-Mail: chr@reimesch.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel