GETEC Daten- und Abrechnungsmanagement wird neues Mitglied des BEMD
Die GETEC Daten- und Abrechnungsmanagement GmbH stärkt als neuestes Mitglied seit Anfang Dezember die Reihen des BEMD. Der 2005 gegründete Dienstleister für Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Magdeburg bietet seinen Kunden ganzheitliche Lösungen, die exakt auf deren spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Die Services der GETEC reichen dabei von der Abrechnung von Strom und Gas über Marktkommunikation, Forderungsmanagement, Energiedatenmanagement und Kundenrückgewinnung bis hin zu Datenmigration und Produktgestaltung.
Jenny Förster, Leiterin Produktmanagement bei GETEC, sagt: „Wir freuen uns sehr, als neues Mitglied Teil des stetig wachsenden Bundesverbands der Energiemarktdienstleister zu sein. Insbesondere sind wir gespannt auf die inhaltliche Arbeit in den vielfältigen Arbeitsgruppen, z.B. in der AG Forderungsmanagement oder der AG Innovationen.“
BEMD begrüßt mit Sprungwerk Start-up für digitale Services und intelligente Prozessautomatisierung
Sprungwerk ist ein Dienstleister für digitale Services und intelligente Prozessautomatisierung. Das Unternehmen übernimmt die operative Prozessabwicklung – „end to end“ – mit allen Schnittstellen und nutzt dabei spezifisches Know-how im Prozessdesign an der Schnittstelle zwischen Management und Technik in den Bereichen Energie, Infrastruktur und Technologie/Anlagentechnik.
Gegründet im September 2017 arbeitet Sprungwerk für Netzgesellschaften, Regionalversorger, Breitbandunternehmen und Metering-Gesellschaften ebenso wie für Shared Services in Stadtwerkeverbünden und Kooperationen von Netzbetreibern sowie Projektentwickler, Bauträger und Wohnungsbaugesellschaften.
Der Geschäftsführer von Sprungwerk, Patrick Kleinertz, blickt der zukünftigen Mitarbeit im Bundesverband erwartungsvoll entgegen. „Der BEMD ist eines der größten Netzwerke für Energiemarktdienstleistungen im deutschsprachigen Raum. Als Teil dieses wachsenden Netzwerks freuen wir uns auf einen spannenden Austausch mit den anderen Unternehmen.“
STP bietet intelligente Datenservices rund um Insolvenz- und Firmeninformationen
Die STP Business Information ist 2019 aus einem Zusammenschluss der Inobas GmbH und STP Portal GmbH hervorgegangen. Das Unternehmen ist ein Spezialist im Bereich intelligente Datenservices rund um Insolvenz- und Firmeninformationen für Unternehmen jeder Größe aus jeder Branche. Dabei liefert das Unternehmen seinen Kunden branchenspezifische Informationen, angepasst an die spezifischen Prozesse, Systeme und Workflows, ob zur Leadgenerierung, Kundengewinnung, Kundenpflege, für Compliance-Anforderungen oder im Bereich des Forderungsmanagements. Über 500 Unternehmen aus den Branchen Energieversorgung, Inkasso, Finanzdienstleistungen, Gesetzliche Krankenversicherung und öffentliche Verwaltung setzen bereits auf die Dienste der STP.
Björn Neumann, Senior Key Account Manager bei STP, freut sich auf die Mitarbeit im BEMD: „Uns hat insbesondere auch das Netzwerk gereizt: ob im Rahmen der Arbeitsgruppen oder auf den vielseitigen Veranstaltungen des BEMD, wir freuen uns mit den anderen Mitgliedern ins Gespräch zu kommen und Ideen oder Meinungen auszutauschen.“
BEMD blickt auf erfolgreiches Jahr zurück
Dietmar Sperfeld, Vorstandsvorsitzender des BEMD, heißt GETEC, Sprungwerk und STP als neue Mitglieder herzlich im BEMD Willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit. Zu der sehr guten Mitgliederentwicklung dieses Jahres sagt er: „Der BEMD blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Wir freuen uns über den großen Zuwachs und hierbei insbesondere auch über die große Bandbreite an Unternehmen, die nun Teil des BEMD sind.“
So sind neben führenden Software-Lösungsanbietern des deutschsprachigen Marktes auch junge Unternehmen und Beratungsunternehmen dem Verband beigetreten. „Das Angebot des BEMD mit den vielfältigen Arbeitsgruppen, Webforen zu aktuellen Themen, großen Veranstaltungen wie dem Jahreskongress und dem Forum IT-Lösungen Meter to Cash sowie kleineren und exklusiven Formaten hat für jeden etwas zu bieten“, ist sich Dirk Briese, Geschäftsführung des BEMD, sicher.
Der BEMD vertritt die Interessen der Energiemarktdienstleister gegenüber Gremien, Verbänden und dem Gesetzgeber zu laufenden Entscheidungsverfahren und stellt eine entsprechende Informationsplattform zur Verfügung. Ob es um Qualitätsstandards, Prozessabläufe oder gesetzlich verordnete Pflichten geht, der BEMD engagiert sich für einen Markt, in dem Energiemarktdienstleister und Energieversorgungsunternehmen gemeinsam Erfolge erzielen können. Das Spektrum der Mitglieds- und Innovationspartnerunternehmen reicht von Abrechnungs- und Zählergesellschaften, Beratern, Call Centern, Forderungsmanagern, IT-Dienstleistern bis hin zu Messstellenbetreibern und Messdienstleistern.
Mitglieder und Innovationspartner des BEMD sind u.a. Aareon Deutschland GmbH, aov IT.Services GmbH , arvato Systems perdata GmbH, CRIF Bürgel GmbH, co.met GmbH, Cronos Unternehmensberatung GmbH, DIGIMONDO GmbH, DMS GmbH, e.dat GmbH, e-maks GmbH & Co. KG, EnBW AG Operations, enmore consulting ag, evu zählwerk Abrechnungs- und Servicegesellschaft mbH, FACTUR Billing Solutions GmbH, GET AG, GETEC Daten- und Abrechnungsmanagement GmbH, GISA GmbH, hsag Heidelberger Services AG, Intrum Deutschland GmbH, iS Software GmbH, items GmbH, Natuvion GmbH, PALMER AG, prego services GmbH, powercloud GmbH, regiocom SE, regio iT gesellschaft für informationstechnologie mbH, rku.it GmbH, SachsenServices GmbH, Schleupen AG, SCHUFA Holding AG, SIV AG, SIV Utility Services GmbH, Soluvia Energy Services GmbH, Sprungwerk GmbH, Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH, STP Business Information GmbH, SUBITO GmbH, swb Vertrieb Bremen GmbH, Thüga Smart Service GmbH, Verband der Vereine Creditreform e.V., VOLTARIS GmbH, Wilken GmbH, Wilken PRO GmbH, WSW Energie und Wasser AG.
Mehr zum BEMD: www.bemd.de
Bundesverband der Energiemarktdienstleister
Parkstraße 123
28209 Bremen
Telefon: +49 (421) 3466857-0
Telefax: +49 (421) 3466857-3
http://www.bemd.de
Telefon: +49 (421) 3466857-1
E-Mail: presse@bemd.de