Alter, Krankheit oder eine Behinderung können das Leben eines Menschen radikal verändern und die eigene Mobilität stark einschränken. Besonders zuhause bedeutet das für Viele eine tägliche Herausforderung. Mit ihren Mobilitätslösungen gibt die HEIM Treppenlifte GmbH Betroffenen genau dort wieder mehr Selbstständigkeit zurück.

Viele Häuser und Wohnungen nicht barrierefrei

Viele Häuser sind noch nicht barrierefrei und insbesondere Treppen stellen für alte oder behinderte Menschen ein schier unüberwindbares Hindernis dar. Ein Treppenlift ist in diesen Fällen die einzige Möglichkeit, um die oberen Stockwerke zu erreichen, ohne jedes Mal auf fremde Hilfe angewiesen sein zu müssen.

Das weiß auch Michael Maaß, seit Januar 2021 Geschäftsführer der HEIM Treppenlifte GmbH: „Wir wollen pflegebedürftigen Menschen helfen, dass sie zuhause ihre Mobilität zurückerlangen. Ob Altbau, Neubau oder antikes Gebäude ist uns dabei egal – wir fertigen jeden Lift individuell und passend für das jeweilige Treppenhaus an.“

Alles aus einer Hand

Das von Johann Herbeck gegründete Unternehmen liefert Kunden in ganz Deutschland qualitativ hochwertige und individuelle Treppenlift-Systeme, die ein barrierefreies Wohnen ermöglichen. Mit der Erfahrung aus über 35 Jahren gibt es dabei kein Treppenhaus, das man bei HEIM Treppenlifte noch nicht gesehen hat.

Was die HEIM-Lifte aber wirklich einzigartig macht, ist die mögliche Steigung von bis zu 75°. Selbst steilste Treppenhäuser sind für HEIM Treppenlifte also kein Problem. Und auch für enge Treppenhäuser bietet das Unternehmen tragfähige Konzepte.

Zuschuss der Pflegekasse

„Wir erleben immer wieder, dass unsere Kunden nicht wissen, dass ein Treppenlift von der Pflegekasse bezuschusst werden kann“, ergänzt Michael Maaß. „Zentrale Voraussetzung ist allerdings, dass ein entsprechender Pflegegrad nach dem Pflegestärkungsgesetz 2 vorliegen muss.“

Sofern dieser Pflegegrad vorhanden ist, können Interessenten beim Treppenlift-Kauf einen Pflegekostenzuschuss von bis zu 4.000 Euro pro Person beantragen. Der Zuschuss selbst wird von der Pflegeversicherung gewährt, die Beantragung erfolgt jedoch immer bei der Krankenkasse. Diese stellt auch die dazu notwendigen Unterlagen bereit.

Individuelle Liftsysteme für jeden Bedarf

„Wir stehen unseren Kunden als direkter Ansprechpartner zur Verfügung“, so Michael Maaß. „Das heißt, bei uns gibt es keinen Zwischenhändler und wir bieten von der Beratung über die Planung und Montage bis hin zum Service alles aus einer Hand an. So können wir jedem Kunden die beste Lösung für seinen Bedarf bieten.“

Sie möchten mehr über die Lösungen der HEIM Treppenlifte GmbH erfahren? Dann besuchen Sie https://www.heim-treppenlifte.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heim Treppenlifte GmbH
Rathausstraße 21
53809 Ruppichteroth
Telefon: +49 (2295) 902904
Telefax: +49 (2295) 902905
http://www.heim-treppenlifte.com/

Ansprechpartner:
Elena Hambitzer
Pressekontakt
Telefon: +49 (221) 643060-70
E-Mail: e.hambitzer@kaufkraft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel