TRUMPF Lasertechnik verbessert die globale Verfügbarkeit seiner TruPuls nano gepulsten Faserlaser durch eine Partnerschaft mit Edmund Optics® (EO). „Edmund Optics freut sich, SPI Lasers bei der Umfirmierung in TRUMPF Laser Technology zu unterstützen, indem Kunden ab sofort über die Infrastruktur von Edmund Optics mit Laserkomponenten und schnellen Versandzeiten beliefert werden können“, sagt Ed Kay, Vice President des Bereiches Retail Marketplace bei Edmund Optics. „Wir freuen uns über die Bekanntgabe von unserer Partnerschaft mit Edmund Optics. Das technische Wissen von EO im Bereich Optik, Bildverarbeitung, Laserkomponenten und Messgeräte macht sie zum idealen Lieferanten für Labore und Forschungsgruppen“, sagt Jack Pennuto, Leiter des Bereichs Sales & Applications bei TRUMPF Lasertechnik.

Der TRUMPF TruPulse nano ist ein gepulster Faserlaser für den Nanosekundenbereich, der in der Industrie unerreichte Vielseitigkeit für die Bearbeitung mit Nanopulsen bietet. Die einstellbare Pulsdauer zwischen 3 und 2000 ns bietet breite Einsatzmöglichkeiten in vielen verschiedenen Anwendungsbereichen. Der TruPuls nano besitzt 48 auswählbare Wellenformen und benötigt keine zusätzlichen Verbrauchsmaterialien. Er arbeitet wartungsfrei nach dem Motto „Fit & Forget“ und ist ideal für eine Vielzahl von Lasermaterialbearbeitungen wie Schneiden, Schweißen und Bohren geeignet.

TRUMPF Lasertechnik ist einer von zwei Bereichen der TRUMPF Gruppe, der hauptsächlich Laserprodukte für die Materialbearbeitung produziert.

Mehr Informationen über TRUMPF Lasertechnik, die Produktangebote und kundenspezifische Anpassungen finden Sie auf https://www.edmundoptics.de/company/brands/trumpf/.

Über Edmund Optics

Edmund Optics® (EO) ist ein führender Hersteller und Distributor von Standard- und kundenspezifischen Präzisionsoptiken und Baugruppen in den Bereichen Photonik und Imaging. Mit Kunden aus aller Welt in den Bereichen F&E, Elektronik, Halbleiter, Pharmazie und Biotechnologie werden EO Produkte in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt: von biomolekularer Analyse über Sensorik bis hin zur Automatisierungstechnik. Fertigung nach dem aktuellsten Stand der Technik ergänzt durch ein weltweites Distributionsnetzwerk und einen aufwendigen Produktkatalog machen Edmund Optics zu einem der weltweit größten Lieferanten von optischen Komponenten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Edmund Optics
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 5700-0
Telefax: +49 (6131) 2172-306
http://www.edmundoptics.de

Ansprechpartner:
Agnes Hübscher
European Marketing Director
Telefon: +49 (6131) 5700-038
E-Mail: ahuebscher@edmundoptics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel