CloudBees, Anbieter von Lösungen für die Bereitstellung von Unternehmenssoftware, hat eine Serie-F-Finanzierungsrunde in Höhe von 150 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Für die Finanzierung wurde der Unternehmenswert auf 1 Milliarde US-Dollar eingestuft. Das Unternehmen hat zudem eine Kreditfinanzierung in Höhe von 95 Millionen US-Dollar erhalten, um ein beschleunigtes Wachstum zu finanzieren.

Die Finanzierungsrunde wurde von einer Entität („client vehicle“) geleitet, die durch Goldman Sachs Asset Management Private Credit („Goldman Sachs Asset Management“) beraten wurde. Morgan Stanley Private Credit ("Morgan Stanley”) und Bridgepoint Credit ergänzten dabei Investitionen von HSBC, Golub Capital und Delta-v Capital, die bereits früher in das Unternehmen investiert hatten.

Das neue Kapital wird von CloudBees verwendet, um die Produktinnovation voranzutreiben und zu beschleunigen, neues Personal zu rekrutieren und zu fördern, seine Präsenz in Märkten wie dem asiatisch-pazifischen Raum zu erweitern und seine globalen und regionalen Partnerschaften auszubauen.

"CloudBees gestaltet die Art und Weise, wie einige der fortschrittlichsten Unternehmen ihren Kunden Software und Innovationen bereitstellen. So sind Unternehmen in einer Welt erfolgreich, die sich durch ein kontinuierliches Angebot sinnvoller, sicherer und konformer digitaler Erlebnisse von Grund auf verändert“, kommentiert Stephen DeWitt, CEO von CloudBees. „Diese Investitionsrunde wird CloudBees dabei helfen, ein neues Innovationsniveau zu erreichen, Talente anzuwerben und zu fördern und weltweit zu expandieren. Unser Fokus wird jedoch gleichbleiben: Unternehmenskunden, die in riesigem Umfang in den anspruchsvollsten, komplexesten Multi-Cloud-Umgebungen arbeiten, dabei helfen, ihre Plattformen für die Softwarebereitstellung neu zu denken und zu gestalten.“

„Die Kunden von CloudBees gehen über DevOps hinaus und ermöglichen allen an der Bereitstellung von Software beteiligten Teams (Entwicklung, Betrieb, Sicherheit und darüber hinaus), das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern", erklärt Eric Riley von Goldman Sachs Asset Management. „Wir sehen einen Wendepunkt der Marktchancen und freuen uns, das Unternehmen, sein Führungsteam und seine Kunden bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen.“ Die Finanzierung umfasst sowohl Eigenkapital als auch Kredite.

CloudBees ist seit gut zehn Jahren der führende Anbieter von Softwarebereitstellungslösungen für Unternehmen, darunter Marktführer wie Autodesk, Broadridge, Capital One, DZ BANK, Fidelity Investments, HSBC, IHG, Morningstar, Pegasystems, Salesforce, Social Security Administration, The Hartford, die United States Air Force und die United States Citizenship and Immigration Services. Die Liste der CloudBees-Kunden umfasst 21 Kunden, die jeweils für einen jährlich wiederkehrenden Umsatz von mehr als 1 Million US-Dollar sorgen. 41 Prozent der Kunden von CloudBees erzielen einen Jahresumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar und 26 Prozent haben mehr als 10.000 Mitarbeiter.

2021 hat CloudBees neue Führungskräfte an Bord gebracht, darunter den CEO Stephen DeWitt, der im Februar zum Unternehmen kam. Die neuen Mitglieder der Unternehmensleitung verfügren über umfassende Erfahrungen mit dem Aufbau wachstumsstarker Anbieter von Unternehmenssoftware, die Erfahrungen in ihre Rolle einbringen, die sie u.a. bei diesen Unternehmen gewonnen haben: SAP, Splunk, Cobalt, Red Hat, Cloudera, Paypal, Automation Anywhere, HP, HSBC, Cisco, Symantec und Chegg.

Seit der letzten Finanzierungsrunde 2018 hat CloudBees folgende Meilensteine erreicht:

  • Lancierung neuer Produkte für kontinuierliche Integration, kontinuierliche Bereitstellung, Release-Orchestrierung, Feature-Management, Analysen und kontinuierliche Compliance,
  • Übernahme von Unternehmen, um sein Angebotsportfolio zu stärken, darunter CodeShip, Electric Cloud und Neuralprints
  • Erhöhung der Mitarbeiterzahl um 70 % auf mehr als 500
  • Aufnahme in G2’s Top 100 Software Products für 2021 und in G2’s Top 50 Enterprise Software Products für 2020 und 2021
  • 10 Quartale in Folge von G2 als „Enterprise Leader“ für kontinuierliche Integration ausgezeichnet und im Herbst 2021 zur Nummer 1 im Bereich Feature Management ernannt
  • Kontinuierliche Einstufung als Branchenführer durch wichtige Branchenanalysten für kontinuierliche Integration, kontinuierliche Bereitstellung, Release-Orchestrierung und Value Stream Management, einschließlich des Gartner Magic Quadrant 2018 und 2019 für Application Release Orchestration, der Forrester Wave 2018: Continuous Delivery And Release Automation, der 2019 Forrester Wave: Cloud-Native Continuous Integration Tools, der 2020 Forrester Wave: Continuous Delivery And Release Automation, und der 2020 Forrester Wave: Value Stream Management-Lösungen.

Weitere Ressourcen

  • Ein Video des CEO Stephen DeWitt
  • Botschaft von Mtgründer und Chief Strategy Officer Sacha Labourey
Über CloudBees, Inc

CloudBees liefert die führende Softwarebereitstellungsplattform für Unternehmen, die es ihnen ermöglicht, in einer von digitalen Erfahrungen geprägten Welt kontinuierlich zu innovieren und erfolgreich zu sein. CloudBees ermöglicht den weltweit größten Unternehmen mit den komplexesten Anforderungen, skalierbare, konforme, kontrollierte und sichere Software zu liefern – vom Code, den ein Entwickler schreibt, bis hin zu den Menschen, die ihn nutzen. CloudBees wurde 2010 gegründet und wird von Goldman Sachs, Morgan Stanley, Bridgepoint Capital, HSBC, Golub Capital, Delta-v Capital, Matrix Partners und Lightspeed Venture Partners unterstützt.

Mehr Informationen sind auf www.cloudbees.com zu finden, ebenso wie auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CloudBees, Inc
400 TradeCenter, Suite 4950
USAMA 01801 Woburn
Telefon: +1 (781) 404-5100
http://www.cloudbees.com/

Ansprechpartner:
Marcus Birke
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 8009-0814
E-Mail: marcus.birke@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel