Die jüngste Akquisition von intive stützt die ehrgeizige Wachstumsstrategie des Unternehmens, die 2020 angekündigt wurde, und folgt auf das historische Wachstum in mehreren aufeinanderfolgenden Quartalen in diesem Jahr. Mit der Eingliederung von Spark Digital in die intive-Gruppe bauen die beiden Unternehmen ihr kollektives Fachwissen weiter aus, um ihren Kunden branchenführende Kompetenz anzubieten.
Spark Digital – ein Premium-Partner für Medien-, Unterhaltungs- und EdTech-Kunden
Das 2012 gegründete und gründergeführte Unternehmen Spark Digital verfügt über eine einzigartige Kombination aus vertikaler und funktionaler Expertise, die zu einer starken Präsenz in der Medien- und Unterhaltungsbranche geführt hat, untermauert durch starke Fähigkeiten in allen Aspekten der digitalen Medienlieferkette, KI/ML, Datenanalyse und Cloud-Transformationsfähigkeiten. Als End-to-End-Anbieter hat sich Spark Digital als unverzichtbarer Partner für die Ausgestaltung spezifischer Teil-Lösungen erwiesen, bei denen Branchenkenntnisse entscheidend sind. Spark Digital operiert von den USA und Südamerika aus und bietet eine nahtlose Mischung aus Onshore- und Nearshore-Fähigkeiten und ist ein wichtiger Partner für einige der weltweit bekanntesten Unterhaltungsmarken. Zusätzlich zu seiner umfassenden Erfahrung im Medien- und Unterhaltungsbereich hat Spark Digital auch umfangreiche Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt, die derzeit eine beachtliche digitale Transformation und Mod ernisierung durchläuft und für intive in Nordamerika einen wichtigen Wachstumsbereich darstellen wird.
intive setzt seine Wachstumsambitionen um: verstärkte Präsenz in den USA
"Nachdem intive bereits einen starken Footprint in Technologie, Medien & Kommunikation besitzt, waren unsere Kriterien bei der Suche nach eine, neuen Partner klar", sagte Gurdeep Grewal, Chief Executive Officer von intive. "Bei Spark Digital spürten wir sofort, dass die Kultur und die Werte übereinstimmen, was angesichts unserer gemeinsamen kundenzentrierten Denkweise für uns beide wichtig war. Spark Digital ergänzt unser bestehendes technisches Know-how und uns so festigen wir unsere Position auf dem nordamerikanischen Markt, stärken unser Wachstum und das Angebotes für unsere globalen Kunden. Darüber hinaus gewinnen wir neue Zugkraft im EdTech-Bereich, in dem Spark Digital über starke Referenzen verfügt."
intive hat 100 Prozent der Anteile an Spark Digital erworben, das weiterhin von Chris Cali und Francisco Amadeo, den Gründern von Spark Digital, geführt wird. Mit der Übernahme von Spark Digital und der im letzten Monat erfolgten Akquisition von SimTLiX verwirklicht intive sein Ziel, die Präsenz in den USA auszubauen und eine solide Basis zu schaffen, von der aus das Unternehmen seine Kunden in den USA weiterhin hervorragend unterstützen kann.
Übereinstimmende Werte: Kunden- und Mitarbeiterzentrierung
"In unseren Anfängen wussten wir, dass wir unser Wachstum durch die Übernahme von Projekten vorantreiben müssen, bei denen unsere Branchenkenntnisse einen Mehrwert für die Kunden darstellen würden. Zudem müssten wir in Sachen Teamspirit und Kundenbetreuung besser sein als alle anderen auf dem Markt", so Chris Cali, Mitbegründer und Managing Partner von Spark Digital. "Durch den Beitritt zur intive Group sind wir in der Lage, unser Fachwissen zu erweitern, den Teammitgliedern neue Ressourcen und Möglichkeiten zu bieten und unsere Fähigkeit zu verbessern, unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Es war uns entscheidend, einen Akquisitionspartner zu finden, der unsere Kernwerte teilt, und genau den haben wir in intive gefunden."
"Der Beitritt zur intive Gruppe bietet unseren Mitarbeitern unglaubliche neue Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und ihre Karriere voranzutreiben", sagt Francisco Amadeo, Mitbegründer und Partner bei Spark Digital. "Die Übernahme von intive bietet quasi über Nacht Zugang zu neuem Wissen, die Möglichkeit, neue und aufregende Branchen und Technologien kennenzulernen, und die Fähigkeit, unsere Präsenz auf dem gesamten LATAM-Talentmarkt schnell auszubauen."
Equiteq und White & Case fungierten bei dieser Transaktion als Berater auf der Käuferseite von intive. Canaccord Genuity fungierte als Finanzberater und Wiggin and Dana LLP als Rechtsberater von Spark Digital.
Über Spark Digital
Spark Digital ist eine Gruppe von mehr als 330 Beratern, Designern und Ingenieuren, die Software für die Zukunft der Wirtschaft entwickeln. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in New York City. Weitere Büros für das vollständig dezentralisierte US- und LATAM-Team befinden sich in Los Angeles, Buenos Aires, Mar del Plata und Tandil. Nach 9 Jahren im Geschäft hat sich das Unternehmen einen guten Ruf erarbeitet und verfügt über umfassende Erfahrung in allen Aspekten der Entwicklung digitaler Produkte und Erfahrungen, die Unternehmen vorantreiben und das Leben von Millionen von Nutzern jeden Tag beeinflussen. Sie sind stolze Partner großer Marken und bahnbrechender Startups, die an langfristigen Projekten zur Entwicklung von Kernprodukten arbeiten. Ihre Kunden umfassen einige der bekanntesten Medien-Marken der Welt, führende EdTech-Innovatoren und weitere Firmen, die die Welt mit aufregenden digitalen Erfahrungen bereichern.
Über intive
intive ist ein schnell wachsendes, globales Technologieunternehmen und Partner weltweit führender Marken für digitale, nutzerzentrierte Produkte. Als Treiber der digitalen Begeisterung vereint intive Expertise, Design und Weltklasse-Engineering, um die geschäftliche Transformation seiner Kunden zu beschleunigen und bahnbrechende Produkte und Dienstleistungen von morgen zu entwickeln.
Angetrieben von Enthusiasmus und Innovation, schafft intive einen Mehrwert entlang des gesamten Anwendungslebenszyklus – von der Produktkonzeption bis hin zu CI/CD. Das schnell wachsende Unternehmen verfügt über Entwicklungszentren, Designstudios und regionale Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Irland, Polen, der Ukraine, Rumänien, Argentinien und den USA.
intive verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden aus vielen Branchen – darunter Telekommunikation, Einzelhandel, Automotive, FinTech, Transport und Hi-Tech sowie Medien und Kommunikation. Durch die Fokussierung auf die Begeisterung der Endnutzer für digitale Produkte, liefert intive kontinuierlich eine beispiellose Kundenzufriedenheit und hat das Vertrauen einiger der weltweit größten Unternehmen wie Audi, BASF, BMW, Deichmann, Discovery, Facebook, Tandem, ViacomCBS und Vorwerk gewonnen.
intive GmbH
Neumarkter Str. 61
81673 München
Telefon: +49 (941) 569590-0
Telefax: +49 (941) 569590-99
http://www.intive.com
Chief Marketing Officer
E-Mail: kathi.wimmer@intive.com