.

  • Asset Deal mit IT-Unternehmen ermöglicht Verstärkung im Segment Microsoft
  • 45 IT-Experten von Hauertmann IT-Consulting wechseln zu adesso 
  • Geschäftsbereich Microsoft wächst auf über 400 Mitarbeitende

Microsoft Gold-Partner adesso bekommt Verstärkung von 45 Expertinnen und Experten des Dortmunder Unternehmens Hauertmann IT-Consulting. Mit dem Asset Deal unterstreicht adesso seine Position als einer der leistungsstärksten Partner von Microsoft in Deutschland.

IT-Dienstleister adesso verfügt über sämtliche der 18 möglichen Microsoft-Kompetenzen, davon 16 im Gold-Status, und nimmt damit in Deutschland ein Alleinstellungsmerkmal ein, was die Breite und Tiefe der abgedeckten Microsoft-Technologien betrifft. Entsprechend nachgefragt ist auch das Portfolio von adesso bei Kunden: Es reicht von Digital Workplace und Customer Management über Cloud Computing und Business Intelligence bis hin zu Enterprise Resource Planning sowie Künstliche Intelligenz und Internet of Things. 

Der bisherige Geschäftsführer und Gründer von Hauertmann IT-Consulting, Michael Hauertmann, wird bei adesso zukünftig das neue Competence Center „Agile“ im Geschäftsbereich Microsoft leiten. Für Hauertmann und sein Team aus 45 Microsoft- und Agile-Experten eröffnen sich zukünftig neue, vielversprechende Perspektiven: „Wir wechseln von einem kleinen IT-Unternehmen in ein spannendes, stark wachstumsorientiertes Umfeld: Im Rahmen der international operierenden adesso Group können wir in anderen, interessanten Projektdimensionen mitwirken. Zudem eröffnen sich unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bessere berufliche Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen.“

Die neuen Kolleginnen und Kollegen bei adesso sind Experten im Bereich Microsoft-Softwareentwicklung sowie Agilität und Scrum. Sie wechseln vom bisherigen Firmensitz am Dortmunder Phoenixsee zum Microsoft-Team auf dem adesso-Campus in Dortmund.

adesso und Hauertmann IT-Consulting konnten sich schon eine Weile „beschnuppern“: Teams beider Unternehmen arbeiten bereits seit zwei Jahren erfolgreich in einem Kundenprojekt im Bereich Agile Beratung und Software Engineering zusammen. Dazu Markus Lünsmann, Leiter des Geschäftsbereichs Microsoft bei adesso: „Das Team von Hauertmann IT-Consulting wird unser strategisch wichtiges Querschnittssegment Microsoft verstärken, so dass wir unsere Kunden speziell auch in Großprojekten über alle Branchen hinweg noch besser bedienen können. Mit den neuen Kolleginnen und Kollegen wachsen wir auf über 400 Mitarbeitende im Bereich Microsoft und untermauern einmal mehr unseren Technologie-Führungsanspruch in diesem Segment.“

Bereits seit über zwei Jahrzehnten sammelt adesso Erfahrungen als Microsoft-Experte in Deutschland. Rund 500 Projekte wurden in dieser Zeit erfolgreich für namhafte Kunden absolviert. adesso positioniert sich hier als Full-Service-Provider über alle Microsoft-Technologien hinweg und stärkt damit die Lieferfähigkeit auch großer Konzernkunden. Aufgrund dieser Microsoft-Leistungstiefe gehört adesso zu dem einem Prozent von 35.000 weltweit kooperierenden Partnern, die Microsoft zu seinem „Inner Circle“ zählt.

Mehr Infos zum Microsoft-Angebot von adesso unter: https://www.adesso.de/de/technologien/microsoft/index.jsp 

Über adesso SE

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how der Mitarbeitenden, einer breiten, herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden. Zu den Kernbranchen von adesso zählen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Lotterie, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive, Verkehrsbetriebe und Handel.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt aktuell in der adesso Group über 5.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (nach Vollzeitäquivalent/FTE). Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen im Bankensegment u.a. Commerzbank, KfW, DZ Bank, Helaba, Union Investment, BayernLB und DekaBank, im Versicherungsbereich u.a. Münchener Rück, Hannover Rück, DEVK, DAK, Zurich Versicherung, Medizinischer Dienst der Krankenversicherung (MDK-IT) sowie branchenübergreifend u.a. Daimler, Bosch, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum, TÜV Rheinland, REWAG, Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und Bayerisches Staatsministerium der Justiz.

Weitere Informationen unter www.adesso.de sowie:
Unternehmens-Blog: https://www.adesso.de/de/news/blog/
Twitter: https://twitter.com/adesso_SE
Facebook: http://www.facebook.com/adessoSE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

adesso SE
Adessoplatz 1
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 70007000
Telefax: +49 (231) 7000-1000
http://www.adesso.de

Ansprechpartner:
Eva Wiedemann
Telefon: +49 (89) 411117-125
Christina Haslbeck
PR-COM GmbH
Telefon: +49 (89) 59997-702
E-Mail: christina.haslbeck@pr-com.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel