Die Blackstone Resources AG (SWX; Symbol BLS, ISIN CH0460027110) freut sich bekannt zu geben, dass unsere branchenweit mit Spannung erwartete Pressekonferenz am 07.12.2021 trotz der verschärften Corona-Lage in Sachsen stattfinden kann; jetzt jedoch als virtueller Event. „Um Teilnehmer und unsere Mitarbeiter zu schützen, haben wir uns nach intensiver interner Abwägung dazu entschlossen, die Präsenz-Veranstaltung als virtuellen Event stattfinden zu lassen. “, erklärt Ulrich Ernst, CEO.

Inhaltlich hat sich für den Stichtag aufgrund dieser Vorsichtsmassnahme wenig geändert: Die Blackstone Technology GmbH, eine Tochtergesellschaft der Blackstone Resources AG, wird eine in Deutschland bahnbrechende Entwicklung präsentieren: Zur Pressekonferenz am 07.12.21 werden in unserer Gigafactory in Döbeln/Sachsen die ersten vollständig in Deutschland produzierten Lithium-Ionen-Batterien in marktreifer Form vorgestellt.

Der Online-Event wird moderiert von Peter Schwierz (Editor-in-Chief: electrive.com)

„Wir freuen uns, endlich den Vorhang zu lüften und unser revolutionäres Fertigungsverfahren der Weltöffentlichkeit vorzustellen. Unsere im 3D-Druck produzierten Batterien sind eine Weltneuheit – und ein Game Changer: Wir erreichen damit eine um 20% erhöhte Energiedichte der Ladungsträger bei gleichzeitig drastischer Reduktion umweltrelevanter Einflüsse. Dabei setzt das Verfahren in der Produktion auf einen umweltverträglichen, rein wasserbasierten Prozess und reduziert Abfallstoffe um mehr als 50%“, erklärt Ulrich Ernst, CEO. Tatsächlich senkt die Blackstone Thick Layer Technology © den Energieverbrauch in der Batteriefertigung und die Kosten der Produktion erheblich.

Weltneuheit 3D-Druck als Mittel im Kampf gegen den Klimawandel

Der Stichtag sorgt anlässlich zahlreicher Meilensteine sowohl in der Branche wie auch in den Medien für Aufsehen: Erstmalig können Pressevertreter der Herstellung von den Lithium-Ionen Batterien in Deutschland beiwohnen und das revolutionäre 3D-Druckverfahren live verfolgen. „Unser Quantensprung in der Batteriefertigung leistet einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag zur Verkehrswende und im Kampf gegen den Klimawandel“, so Serhat Yilmaz, CMO der Blackstone.

Zum exklusiven Austausch wird bei der Veranstaltung eine Auswahl von Special Guests beitragen, dazu gehört auch ein Vortrag des Chief Marketing Officer und Senior Vice President Thomas Sautter von Voith Group Heidenheim.

Pressevertreter sind herzlich zu dem Online-Event am 07.12.21 eingeladen. Anmeldungen sind aktuell noch unter https://events.blackstoneresources.ch/ möglich.

Über die Blackstone Resources AG

Die Blackstone Resources AG ist eine Schweizer Holdinggesellschaft mit Sitz in Baar, Kanton Zug, welche sich auf den Markt für Batterietechnologie und Batteriemetalle konzentriert. Wir bieten ein direktes Engagement in der Revolution der Batterietechnologie.

Die Blackstone Technology baut derzeit eine Produktionslinie für 3D-gedruckte Kleinserien in Döbeln, Sachsen, auf. Die kurzfristige Produktion wird Pouch-Zellen mit der Blackstone Thick Layer Technology © sein, die eine 20% höhere Dichte in Lithium-Ionen-Zellen ermöglicht. Blackstone setzt das Entwicklungsprogramm für Festkörperbatterien und deren Produktionsprozess fort.

Elektrofahrzeuge und Batterien haben die Nachfrage grosser Mengen verschiedenster Metalle angetrieben. Daher entwickelt, erforscht und handelt Blackstone Resources Batteriemetalle wie Lithium, Kobalt, Mangan, Graphit, Nickel und Kupfer, um an diesem Trend teilzunehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Blackstone Resources AG
Blegistrasse 5
CH6340 Baar
Telefon: +41 (41) 44961-63
Telefax: +41 (41) 44961-69
http://www.blackstoneresources.ch

Ansprechpartner:
Serhat Yilmaz
CMO
Telefon: +41 41 449 61 63
E-Mail: s.yilmaz@blackstoneresources.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel