Am 19. November feierte die gesamte Belegschaft das 10jährige Bestehen des Familienunternehmens Labexchange Service GmbH. Herr Dr. Wolfgang Kuster überraschte seinen Sohn und Vertriebsleiter Maximilian Kuster sowie alle Angestellten mit Sekt und Kuchen. Seit 2016 leitet Maximilian Kuster den Vertrieb des Serviceanbieters für Laborgeräte. „Ohne den Einsatz und das Know-How meiner Mitarbeiter kann solch ein Meilenstein in der Firmengeschichte nicht erreicht werden“, erklärt Maximilian Kuster. Rund 1200 Geräte werden pro Jahr durch die Labexchange Service GmbH instandgesetzt. Dabei werden nicht nur die Geräte, die von Labexchange – Die Laborgerätebörse verkauft werden, geprüft und repariert, sondern auch Geräte aus Laboren, die das Know-How zur Instandsetzung nicht vor Ort haben. Dazu kommen noch Wartungen und Installationen direkt beim Kunden vor Ort. Dabei sind die Servicetechniker in ganz Deutschland und Teilen von Europa unterwegs. 

Gemeinsame Führung

Zusammen mit seinem Vater, Dr. Wolfgang Kuster, Geschäftsführer der Labexchange Service GmbH und Mentor von Maximilian Kuster, kümmert er sich hauptsächlich um das operative Geschäft und den weiteren Ausbau der Firma. „Als junger Mensch frisch vom Studium ist es natürlich keine leichte Aufgabe einen Vertrieb zu leiten. Doch ich war mir sicher, dass mein Sohn das meistern wird. Bis jetzt hat er sich sehr gut geschlagen“, bedankt sich Dr. Wolfgang Kuster bei seinem Sohn für dessen Einsatz.

Nachhaltigkeit als zentraler Aspekt für die Zukunft des Unternehmens

Gebrauchte Laborgeräte fachmännisch zu reparieren ist eine Herausforderung und stellt hohe Ansprüche an das Unternehmen und seine Mitarbeiter. Der Aufwand, die Lebensdauer von Laborgeräte zu verlängern und sie neuen Anwendern zuzuführen lohnt sich dennoch, denn diese gelebte Nachhaltigkeit ist ein Hauptaspekt der Unternehmensphilosophie und schont Ressourcen. Neben diesem Aspekt der Nachhaltigkeit wurden bisher weitere zahlreiche Maßnahme zum Umweltschutz umgesetzt. Derzeit arbeitet die Labexchange Group an der Einführung eines zertifizierten Umweltmanagements nach ISO 14001, sowie dem papierlosen Büro, denn das Ziel ist die schnellstmögliche Erreichung von Klimaneutralität im Geschäftsbetrieb.

Über die Labexchange – Die Laborgerätebörse GmbH

Die Labexchange Service GmbH ist ein Schwesterunternehmen der Labexchange – Die Laborgerätebörse GmbH und Teil der Labexchange Group. Als marken- und herstellerunabhängiges Unternehmen umfassen die Leistungen das Warten und Reparieren von Laborgeräten, Installationen von Labortechnik jeglicher Art sowie das Durchführen von Sicherheitsprüfungen in Laboren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Labexchange – Die Laborgerätebörse GmbH
Bruckstr. 58
72393 Burladingen
Telefon: +49 (7475) 9514-0
Telefax: +49 (7475) 9514-44
http://www.labexchange.com

Ansprechpartner:
Jasmin Dehner
Marketing & Controlling
Telefon: +49 (7475) 9514-19
Fax: +49 (7475) 9514-44
E-Mail: jasmin.dehner@labexchange.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel