Taboola, (Nasdaq: TBLA), ein weltweit führender Anbieter von Empfehlungen für das Open Web, der Menschen dabei hilft, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten, unterstützt Werbetreibende in diesem Jahr mit wichtigen Insights zur Aussteuerung erfolgreicher Weihnachtskampagnen sowie mit einem direkten Zugang zur Premium Stock Video Library von Getty Images.

Insgesamt stehen drei Guides für die Branchen Fashion & BeautyHome & Lifestyle und Consumer Technology zur Verfügung. Neben einem Rückblick 2020 und Ausblick 2021 beinhalten die Leitfäden Creative Trends fürRecommendations-Kampagnen und weitere Erkenntnisse, basierend auf aktuellen Nachrichten und Publisher-Stories aus dem Taboola

Publisher-Netzwerk. Die Daten, die für die Untersuchung herangezogen wurden, stammen aus dem Zeitraum Januar bis Mitte August 2021. Alle drei Guides sind für Interessierte unter folgendem Link nach Registrierung erhältlich: Das Weihnachtsdatenpaket

„It’s a visual world out there!” Adam Singolda, CEO und Gründer von Taboola

Damit Advertiser in diesem Jahr die volle Bandbreite an Formaten einsetzen können, hat Taboola die Kooperation mit Getty Images um den freien Zugang zu Premium Stock Videos in diesem November erweitert. Die neue Vereinbarung ermöglicht den mehr als 14.000 Werbetreibenden von Taboola den Zugang zur Premium-Bibliothek von Getty Images mit Stock-Video-Inhalten innerhalb der Taboola Ads-Media-Buying-Plattform. Die neu geschlossene Kooperation baut auf der seit fünf Jahren bestehenden Partnerschaft auf; Werbetreibende können die Vielfalt, Auswahl und Qualität der Videobibliothek von Getty Images ab sofort in ihren Kampagnen nutzen.

Empfehlungen aus der Auswertung

Die Creative Trends für Fashion & Beauty lauten:

Die Mode- und Kosmetikbranche ist im Umbruch. Immer mehr Menschen bestellen Mode und Körperpflegeprodukte online. Dieser Trend wird sich auch über Weihnachten fortsetzen. Speziell für die Mode- und Kosmetikbranche zeigen die Daten von Taboola ein wachsendes Interesse an Themen wie Kleidung, Haare, Schuhe und Kosmetik. Diese Daten stimmen mit dem von der Pandemie gesteigerten Engagement für Schönheit, Pflege und Unterhaltung für zu Hause überein.
In der Kategorie Kosmetik zeigen die Trend-Daten für Bilder, dass Fotos mit Naturprodukten (Lebensmitteln) deutlich mehr Klicks erhalten. Zudem kommen Aufnahmen mit mehr Umgebung und Abstand im Bereich Schönheit & Kosmetik besser an. Auch Bilder ohne Text sind bei Nutzer:innen beliebter.

Für die Gestaltung von Video-Anzeigen lautet die Empfehlung von Taboola: Bleibe echt! Videos mit echten Menschen und Szenen aus dem Leben kommen beim deutschsprachigen Publikum besser an. Laut den Video Trend-Daten können Werbetreibende die Video-Completion-Rate zudem durch die Einbeziehung von Winterszenen steigern.
 
Die besten CTR-Ergebnisse für eine Kosmetikkampagne liefern folgende Headlines:
 
1.    Kosmetikmarken, die nicht so gut sind, wie Du denkst
2.    Mach dich schön! – Beauty-Tipps zum Selbermachen
3.    Kosmetikprodukte für mehr Nachhaltigkeit im Bad
 
Creative Trends für Home & Lifestyle:
 
Die Abbildung von Lebensmitteln erzielt in Home & Lifestyle-Kampagnen deutlich mehr Klicks als Bilder ohne Lebensmittel. Zudem sind Nahaufnahmen wesentlich beliebter als große Bildausschnitte. Für Advertiser gilt auch: Illustrationen sollten ganz vermieden werden, reale Beispiele und Produktfotos erzielen einen weitaus höheren CTR.

Nutzer:innen lieben zudem echte Winterszenen, besonders in Video-Kampagnen. Daher gilt für Video: Das Publikum ist bereit für echten Winterzauber! Zudem werden Kampagnen mit Szenen aus dem echten Leben bevorzugt. Im Vergleich zu den Bildtrends sind bei Videotrends Werbemittel ohne Lebensmittel gefragter.
 
Die besten CTR-Ergebnisse für eine Kampagne für einen Möbelhersteller liefern folgende Headlines:
 
1.    Besser liegen – So findest Du das perfekte Sofa
2.    Couch ohne Autsch – Die komfortabelsten Sofas 2021
3.    Weihnachten auf der Couch – Die besten Sofas im Test
 
Creative Trends für Consumer Technology:
 
Die Daten für Consumer Technology-Kampagnen zeigen, dass Innenaufnahmen deutlich die Klickraten erhöhen. Sie sind zudem beliebter als größere Bildausschnitte. In diesem Segment sind zudem männliche Protagonisten wirksamer. Creatives mit Text-Overlay erzielen eine um 29% höhere Klickrate, dies unterscheidet diese Branche ganz deutlich von Anzeigen aus anderen Branchen. 

Wenn im Bereich Consumer Technology Video-Anzeigen eingesetzt werden, dann animieren echte Winterszenen die Konsument:innen dazu, das Video bis zum Ende anzusehen. Auch hier werden echte Szenen bevorzugt und Illustrationen kommen weniger gut in der Zielgruppe an.
 
Headlines, die in einer Video-Kampagne für Video-Games überzeugen:
 
1.    Diese Videospiele gehören unter den Tannenbaum
2.    Darauf freut sich groß und klein: Die besten Videospiele 2021
3.    Schlaukopf – Warum Videospiele gut für’s Gehirn sind
 
Weitere Insights finden sich im großen Weihnachtsspecial-Paket oder auf Taboola Trends. Auf dieser Seite werden riesige Datenmengen aus der ganzen Welt nach Bild- und Schlüsselwort-Variablen analysiert und nach Land, Sprache, Branche und Plattform gefiltert. So werden Verhaltenstendenzen in Echtzeit erkannt, die wertvolle Rückschlüsse für Marketer zulassen.

Haftungsausschluss – Zukunftsgerichtete Aussagen

In dieser Mitteilung kann Taboola (das „Unternehmen“) bestimmte Aussagen tätigen, die keine historischen Fakten sind und sich auf Analysen oder andere Informationen beziehen, die auf Prognosen oder zukünftigen Ergebnissen basieren. Beispiele für solche zukunftsgerichteten Aussagen sind unter anderem Aussagen über Zukunftsaussichten, Produktentwicklung und Geschäftsstrategien. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „entwerfen“, „budgetieren“, „prognostizieren“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“, „glauben“, „vorhersagen“, „potenziell“, „fortsetzen“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Sie sind jedoch  nicht das einzige Mittel zur Kennzeichnung solcher Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit allgemeinen und spezifischen Risiken und Ungewissheiten behaftet, und es besteht das Risiko, dass die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und sonstigen zukunftsgerichteten Aussagen nicht eintreten. Die Lesenden sollten sich darüber im Klaren sein, dass eine Reihe von Faktoren dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Schätzungen und Absichten abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, einschließlich der Risiken, die unter „Risikofaktoren“ in unserer Registrierungserklärung auf den Formblättern F-1 und F-4 und unseren anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt sind. Das Unternehmen warnt die Lesenden davor, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt ihrer Abgabe Gültigkeit haben/sich nur auf das Datum beziehen, an dem sie getätigt wurden. Das Unternehmen übernimmt oder akzeptiert keine Verpflichtung oder Zusage, Aktualisierungen oder Korrekturen von zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um geänderten Erwartungen oder geänderten Ereignissen, Bedingungen oder Umständen, auf denen diese Aussagen beruhen, Rechnung zu tragen.

Über Taboola

Taboola liefert Empfehlungen für das Open Web und hilft Menschen, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten. Die Plattform von Taboola basiert auf künstlicher Intelligenz und wird auf Webseiten, digitalen Endgeräten und in mobilen Apps genutzt, um Inhalte zu monetarisieren und Nutzerengagement zu steigern. Taboola unterhält langfristige Partnerschaften mit einigen der weltweit führenden Digital Properties, wie CNBC, NBC News, Business Insider und The Independent. In Deutschland u.a. Axel Springer mit Bild und Die Welt, Bauer Media Group, Sport 1, Ströer Content Group und Süddeutsche Zeitung.

Über 13.000 Werbetreibende nutzen Taboola, um täglich über 500 Millionen aktive Nutzer:innen in einer markensicheren Umgebung zu erreichen. Mit der Akquisition von Connexity in 2021 ist Taboola ein führender Anbieter von E-Commerce Empfehlungen mit mehr als 1 Million Transaktionen pro Monat. Führende Marken wie Walmart, Macy’s, Wayfair, Otto und eBay gehören zu den wichtigsten Kunden.

Erfahre mehr auf www.taboola.com/de und folge @TaboolaDACH auf LinkedIn

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Taboola
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Talisman Kommunikation und Imagebildung
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Director
Telefon: +1 (646) 963-5062
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