- Dekra zeichnet den Zolldienstleister nach intensivem Audit aus
- Gerlach erfüllt ISO-Norm in Nachhaltigkeit, Sicherheit und Qualitätsmanagement
- Gerlach ist der führende, neutrale Zolldienstleister in Europa
Gerlach ist von der Dekra in gleich vier Kategorien mit ISO-Zertifikaten ausgezeichnet worden. Nach einem intensiven und mehrwöchigen Audit durch die branchenerfahrenen Experten der Dekra hat Gerlach, der führende, neutrale Zolldienstleister in Europa, Auszeichnungen nach dem ISO-Standard für verschiedene Geschäftsbereiche bekommen.
So erfüllt Gerlach die ISO-Normen 14001 und 50001. Diese beiden von der International Standard Organisation anerkannten Normen werden an Unternehmen vergeben, die sich in besonderer Weise der Nachhaltigkeit verpflichtet haben.
Die ISO 14001 ist der weltweit akzeptierte und angewendete Standard für Umweltmanagement. Sie legt Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem fest, mit dem Unternehmen ihre Umweltleistung verbessern sowie rechtliche und sonstige Verpflichtungen erfüllen und Umweltziele erreichen können.
Ziel eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 ist die kontinuierliche Verbesserung der energiebezogenen Leistung.
Qualität und Kundenzufriedenheit sowie Effizienz und Reaktionsschnelligkeit gehören zu den entscheidenden Faktoren für den Erfolg eines Unternehmens im Wettbewerb. Durch die Einführung eines zuverlässigen Qualitätsmanagementsystems kann Gerlach die notwendigen Prozesse und Abläufe besser optimieren und die Anforderungen an die Organisation und das Management effizienter zu gestalten. Genau dafür wurde Gerlach mit ISO 9001 zertifiziert. Die Zertifizierung zeigt, dass Gerlach Managementsysteme entwickelt hat, um seine Dienstleistungen einem stetigen Verbesserungsprozess zu unterziehen. Und das ist vor allem eine gute Bestätigung für Kunden, dass sie sich genau dem richtigen Zolldienstleister angeschlossen haben.
Mit dem Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz beschäftigt sich die ISO-Norm 45001, für die Gerlach ebenfalls zertifiziert wurde. Sie bestätigt, dass Gerlach seiner sozialen Verantwortung gerecht wird, und alles daransetzt, das Risiko von Verletzungen, Unfällen und arbeitsbedingten Erkrankungen der Beschäftigten nachweislich zu reduzieren.
„Besonders stolz bin ich auf das ISO-Zertifikat im Bereich des Qualitätsmanagements, denn es bestätigt von neutraler Seite aus etwas, das für uns oberste Priorität hat. Nämlich, durch Expertise und Effizienz unseren Kunden den bestmöglichen, schnellsten Service zu bieten, den sie von einem Zolldienstleister erwarten können“, sagt Thomas Weins, Geschäftsführer Gerlach Deutschland.
Frisch ausgezeichnet mit vier ISO-Zertifikaten, wird Gerlach auch weiterhin die All-in-one-Lösung für seine Kunden sein, wenn es um den Import und Export ihrer Waren geht – egal, wie komplex die Anforderungen sind.
Gerlach ist der führende neutrale Anbieter von Zolldienstleistungen in Europa. Mit unserem Netzwerk aus 170 Büros in 27 europäischen Ländern und mehr als 1000 Zollexperten decken wir das gesamte Spektrum an Zolldienstleistungen ab: Angefangen von der Import-, Export- und Transitverzollung bis hin zu komplexen Zolllösungen, der Lieferkettenbewertung und Zollberatung.
Gerlach ist der größte neutrale Anbieter von Zolldienstleistungen in Europa. Mit einem breiten Spektrum an Zolldienstleistungen kümmern wir uns weltweit um Ihre Zollangelegenheiten – damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Aktuell ist Gerlach in 12 europäischen Ländern an mehr als 70 Standorten vertreten. In weiteren europäischen Ländern kann Gerlach, als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Deutsche Post DHL Group, von einem internationalen Partnernetzwerk profitieren. So stehen Ihnen in insgesamt 26 europäischen Ländern mehr als 1000 Zollexperten und Berater für Ihre Zollangelegenheiten zur Seite. Darüber hinaus können Sie unser globales Partnernetzwerk nutzen – in über 200 Ländern.
Gerlach Customs
Keniastraße 12
47269 Duisburg
Telefon: +49 (203) 3485990
Telefax: +49 (203) 348599-549
http://gerlach-customs.com
Digital Communications
E-Mail: daniel.mahnken@dhl.com