Jedes Jahr lädt TDM Systems Softwareanwender und jene, die es werden wollen, zum sogenannten TDM Day ein. In diesem Jahr findet das Online Event am 1. und 2. Dezember statt und bietet eine große Vielfalt an Themen. Interessenten können sich zu der auf Deutsch und Englisch geführten, virtuellen Veranstaltung auf der Website des Softwareentwicklers noch bis Ende November anmelden.

„Wir unterstützen und treiben mit unseren Lösungen die Digitalisierungsstrategie von zerspanenden Unternehmen“, erklärt Jean-Paul Seuren. Wie der führende Softwarehersteller für die Verwaltung von Werkzeugdaten sein Versprechen einlöst, stellt Seuren, Geschäftsführer von TDM Systems, auf dem TDM Day gemeinsam mit Mathias Johansson, Präsident, Design & Planning Automation Division, Sandvik Manufacturing Solutions, vor. In ihrer Keynote „TDM Systems & Sandvik DPA: Die integrative Digitalstrategie für Fertigungsunternehmen aus einer Hand“ geben sie einen umfassenden Ein- und Ausblick in die Ziele und Strategien des Tübinger Unternehmens.

Doch nicht nur strategische Fragen spielen auf dem TDM Day eine zentrale Rolle. Die gesamte Lösungswelt des Softwarehauses wird laut Seuren vorgestellt. Dabei werden die TDM Experten konkret aufzeigen, welche Vorteile Anwender mit den einzelnen Lösungen generieren. Um das Optimierungspotential anschaulich aufzuzeigen, werden einzelne Vorträge auf Anwendungen und Use Cases, wie den TDM Feeds & Speeds Manager zusammen mit dem Partner Comara eingehen. Eine Innovation, die gefahrene Schnittdaten direkt aus der Maschine erfasst, strukturiert und auswertet, was wiederum die NC-Plandaten kontinuierlich optimieren lässt.

Ein aktuell sehr gefragter Punkt, auf den auch eine weitere, auf dem Event vorgestellte Neuentwicklung von TDM Systems einzahlt – sind die Möglichkeiten der direkten Maschinenkommunikation mit der TDM Lösung.  Werkzeugdaten werden automatisiert in die Maschinensteuerung übergeben. Welche Möglichkeiten und Vorteile ein derart geschlossener Datenkreislauf auf dem Shopfloor generiert, wird die Besucher des TDM Days laut Seuren begeistern.

Und weil TDM Systems seit jeher viel Wert auf direkten Austausch mit den TDM Anwendern legt, findet nach den Fachvorträgen eine Podiumsdiskussion statt. Ein Format, das ideal ist, um „die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden noch besser kennenzulernen“, betont Seuren.

Aufgrund der fortschreitenden Internationalisierung wird TDM Systems das Event an zwei Tagen durchführen – am 1. Dezember werden alle Vorträge auf Deutsch und am 2. Dezember alle auf Englisch gehalten.

Um die Sicherheit aller Teilnehmenden zu gewährleisten, findet der TDM Day 2021 virtuell statt. Eine kostenlose Anmeldung zu der Veranstaltung ist über die Website von TDM Systems möglich. 

Über die TDM Systems GmbH

Die TDM Systems GmbH, Tübingen, ist seit über 25 Jahren der führende Anbieter von Tool Management Lösungen im Bereich der Zerspanung. TDM Systems fokussiert vor allem die Prozessoptimierung durch optimale Werkzeugeinplanung und -bereitstellung. Die Erstellung und Editierung von Werkzeugdaten und Grafiken, die Integration von Werkzeug Know-how und 3D-Grafiken in die CAM-Planung sowie die Organisation des kompletten Werkzeugkreislaufes auf Shopfloor-Ebene zählen zu den drei Kernkompetenzen von TDM Systems. Zudem bietet TDM Systems speziell für kleine Unternehmen mit TDM Cloud Essentials eine cloudbasierte Einstiegslösung für Werkzeugmanagement an. Als Mitglied der Sandvik Gruppe kann TDM Systems auf das Know-how verschiedener Werkzeughersteller bei der Entwicklung seiner Softwareprodukte zurückgreifen.

www.tdmsystems.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TDM Systems GmbH
Derendinger Straße 53
72072 Tübingen
Telefon: +49 (7071) 9492-760
Telefax: +49 (7071) 9492-707
http://www.tdmsystems.com/

Ansprechpartner:
Sandra Müller
Marketing & PR
Telefon: +49 (7071) 9492-1173
Fax: +49 (7071) 9492-707
E-Mail: sandra.mueller@tdmsystems.com
Mara Ebinger
Storymaker GmbH
Telefon: +49 (7071) 93872-159
E-Mail: m.ebinger@storymaker.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel