Mit SafeGate® haben wir eine vollautomatische Personenschleuse entwickelt, die neben der Zutrittsberechtigung auch den 3G- bzw. 2G-Status, die Körpertemperatur und das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung prüfen kann und gleichzeitig die kontaktlose Händedesinfektion ermöglicht. Außerdem ist ein automatisches Besucherzählsystem integriert und die Rückverfolgbarkeit von Infektionsketten wird sichergestellt.
SafeGate® kann im Außen- und im Innenbereich genutzt werden und eignet sich sowohl für den mobilen, temporären Einsatz (über Mietmodelle) als auch für den stationären Einbau.
Neben der vollautomatischen Personenschleuse haben wir die SafeGate®-Produktfamilie um SafeGate® smart erweitert – das kompakte Self-Check-in Terminal.
Mit SafeGate® smart ist die Prüfung von 3G bzw. 2G sicher und einfach wie nie – und noch dazu vollkommen kontaktlos. Die Nutzer checken sich selbst über das Terminal ein, indem sie ihren Impf-/Test- oder Genesenenstatus per Barcode am Terminal einscannen. Nach erfolgreicher Prüfung wird eine Zutrittsberechtigung gedruckt, die über eine Klebefolie an die Kleidung geheftet oder mitgeführt werden kann.
Der Text, der auf die Zutrittsberechtigung gedruckt wird, ist frei konfigurierbar. SafeGate® smart ist intuitiv bedienbar und die Benutzerführung erfolgt über ein großes Display. Die smarte Variante eignet sich für den temporären Einsatz über Mietmodelle und ist speziell für den Einsatz im Außenbereich konzipiert, kann aber ebenso in Innenräumen verwendet werden.
Sicherheit an allen Orten, an denen viele Menschen aufeinander treffen – das ermöglicht unsere SafeGate®-Produktfamilie.
SafeGate®- back to our future
Über den German Design Award
Der Premiumpreis des „Rat für Formgebung“
Der German Design Award ist der Premiumpreis des „Rat für Formgebung“. Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Strahlkraft zählt er branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft. Seit 2012 identifiziert der German Design Award maßgebliche Gestaltungstrends, präsentiert sie einer breiten Öffentlichkeit und zeichnet sie aus. So werden jährlich außerordentliche Einreichungen im Produktdesign, Kommunikationsdesign und der Architektur gekürt.
Die »Winner«-Auszeichnung des German Design Award würdigt hervorragende und vorbildlich umgesetzte Gestaltungsleistungen im Kontext einer spezifischen Kategorie. Pro Kategorie wird eine angemessene Anzahl an Designerzeugnissen als »Winner« prämiert. Diese werden in jeder Kategorie des German Design Award von einer eigenen Fachjury ausgewählt.
Über krauth technology GmbH
Die krauth technology GmbH bietet innovative Lösungen zum Fahrgeldmanagement mit dem Schwerpunkt im öffentlichen Personenverkehr und ist ein kompetenter Partner für Verkehrsunternehmen, die ihren Fahrbetrieb mit modernster Technik ausstatten wollen.
Das Portfolio von krauth technology umfasst mobile und stationäre Fahrscheinautomaten, Fahrscheindrucker, Fahrscheinentwerter, Einstiegskontrollsysteme, Geldwechsler, sowie Abrechnungs- und Statistiksoftware, die Verkehrsgesellschaften bei der Abwicklung ihres komplexen Betriebs unterstützen.
Als führender Anbieter von Ticketing Systemen leisten die Produkte von krauth technology seit über 95 Jahren einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen Ablauf an der Schnittstelle Verkehrsbetrieb – Fahrgast und tragen damit wesentlich zur Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter der Verkehrsunternehmen bei.
krauth technology ist Gründungsmitglied und Partner der SafeGate GmbH iG. Mit unseren Partnern aus der Veranstaltungsbranche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, innovative Lösungen zu entwickeln, die das Leben wieder einfacher und gleichzeitig sicher machen.
krauth technology GmbH
Ohrsbergweg 1+2
69412 Eberbach/Baden
Telefon: +49 (6271) 805-0
Telefax: +49 (6271) 805-39
http://www.krauth-technology.de
Marketing
Telefon: +4962718050
E-Mail: julia.albert@krauth-online.de
Leiter Vertrieb & Marketing
Telefon: +49 6271 805 128
E-Mail: ralf.hoeppner@krauth-online.de