Osborn hat seine millionenfach verkaufte Bestseller-Trennscheibe mit einer neuen, optimierten Rezeptur jetzt noch besser gemacht. Für die AS 60 T-INOX „New Formula“ haben die Entwicklungsingenieure am bayerischen Produktionsstandort eine neue, optimierte Rezeptur der Kunstharz-Bindung mit einem Schleifkorn der jüngsten Generation zum Einsatz gebracht. Das Ergebnis: ein deutliches Leistungs-Plus mit einer Steigerung der Standzeit um 20%.

Die AS 60 T-INOX aus deutscher Hightech-Produktion überzeugt durch eine ausgewogene Verbindung von hoher Schnittgeschwindigkeit und deutlich gesteigerter Standzeit. Der Anwender darf sich freuen, denn er kann mit der leistungsoptimierten Trennscheibe deutlich mehr Schnitte machen.

Hinzu kommen alle Vorteile, welche die bisherige AS 60 T-INOX schon immer in sich vereint. Ein sauberer, millimetergenauer Schnitt bei minimalem Kraftaufwand sorgt für eine schnelle Bearbeitung sowie wenig Materialverschleiß. Zusätzlich wird die Nachbearbeitungszeit des Werkstücks für den Anwender deutlich reduziert. Die Schnittkanten sind gratarm bis gratfrei. Thermische Blauverfärbung wird vermieden.

Idealer Einsatzort für die 1 mm dünne Superior AS 60 T-INOX sind dünne Bleche im Karosserie-, Tankanlagen- und Behälterbau, Stahlseile, dünnwandige Profile und Rohre aus Edelstahl,

Stahl, NE-Metalle und Verbundwerkstoffen (GFK), hochwarmfeste Materialien (z.B. Triebwerksreparatur im Turbinenbau).Die leistungsoptimierte AS 60 T-INOX Trennscheibe ist erhältlich in den Abmessungen 115 mm und 125 mm. Entweder im 25er Schrumpfpack oder 10 beziehungsweise 25 Stück in der beliebten Power-Pack Metalldose. Die Metalldosen gibt es zusätzlich auch mit der bekannten „Lifetime-Plus-Versiegelung“.

Optisch unterscheidet sich die neue Scheibe von der bisherigen Version durch einen zusätzlichen orangen Button auf dem Etikett der Trennscheibe.

Über die Osborn GmbH

Osborn ist der weltweit führende Anbieter von Werkzeugen und Anwendungslösungen für die Oberflächenbearbeitung und -veredelung. Das Portfolio reicht von technischen Bürsten, Walzenbürsten, Polierwerkzeugen, passenden flüssigen und festen Polierpasten über Trenn-, Schleif- und Schruppscheiben bis hin zu Diamantwerkzeugen.

Als zuverlässiger Partner findet Osborn Lösungen, die seinen Kunden in nahezu allen Branchen helfen, erfolgreicher zu sein und Herausforderungen wie z.B. die Erzeugung gratfreier Bauteile, die Herstellung perfekter Schweißnähte oder hochglänzender Oberflächen bei gleichzeitiger Steigerung von Produktivität und Effizienz zu meistern.

1.250 Mitarbeiter in 13 Produktionsstätten rund um den Globus engagieren sich für Spitzenleistungen und den Leitsatz von Osborn, seinen Partnern zu helfen: "Finish. First."

Besuchen Sie uns online unter osborn.com und erfahren Sie, wie wir Sie unterstützen können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Osborn GmbH
Ringstraße 10
35099 Burgwald
Telefon: +49 (6451) 588-0
Telefax: +49 (6451) 588-206
http://www.osborn.com

Ansprechpartner:
Kerstin Martens
Telefon: +49 (6451) 588-175
E-Mail: kmartens@osborn.de
Bernd Wilhelm
Telefon: +49 (9232) 609-158
E-Mail: bwilhelm@osborn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel