Die Studie „Deutschlands Beste“ von Focus Money arbeitet mit der Methode des Social Listenings. Sie untersucht Kundenstimmen auf zahlreichen Quellen im Internet – HanseWerk hat dabei sehr gut abgeschnitten. Für die Analyse wurden 438 Millionen Online-Quellen ausgewertet, darunter 154 Millionen Blogs, 53 Millionen Webseiten, sechs Millionen Foren und wichtige Social-Media-Kanäle. Per Künstlicher Intelligenz untersuchen die Forscher die Tonalität der Online-Beiträge. Das Ergebnis der Studie zeigt, welchen Unternehmen die Deutschen besonders vertrauen. Die HanseWerk-Gruppe hat bei dieser Untersuchung zum vierten Mal in Folge mit positiven Kundenstimmen im Internet überzeugt. Weitere Informationen zu Auszeichnungen für den Energiedienstleister sind unter https://www.klamm.de/news/hansewerk-fuer-exzellente-nachhaltigkeit-ausgezeichnet-hansewerk-gruppe-erhaelt-siegel-des-faz-instituts-4N1078247.html zu finden.
Die Analyse von Focus Money gibt Auskunft darüber, wie sich Kunden auf Kundenbewertungsportalen, in Produktrezensionen oder in Social-Media-Gruppen über ein Unternehmen äußern. Sind die Kundenstimmen auf diesen Kanälen positiv, gibt es Aufschluss über die hohe Zufriedenheit mit der Qualität einer Marke. Die HanseWerk-Gruppe, die in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen aktiv ist, hat mit einem guten Kunden-Feedback überzeugt. „Deutschlands beste Energieversorger“ ist nicht das erste Siegel, das HanseWerk trägt. Der Energiedienstleister wurde bereits vom F.A.Z.-Institut für „Exzellente Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet. HanseWerk informiert über Energielösungen, Klimaschutz, Stromnetze, Gasnetze und Wärmenetze unter www.hansewerk.com.
Die HanseWerk-Gruppe
Rund 3,1 Millionen Kunden in Norddeutschland beziehen Strom, Gas oder Wärme direkt oder indirekt über die, von der HanseWerk-Gruppe und ihren Tochtergesellschaften betriebenen, Energienetze. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Partnern und Kunden moderne und effiziente Energielösungen mit Schwerpunkten im Netzbetrieb und dezentrale Energieerzeugung.
Als Partner der Energiewende hat die HanseWerk-Gruppe in den letzten Jahren mehrere zehntausend Anlagen zur Erzeugung erneuerbarer Energie an ihre Netze angeschlossen und betreibt parallel dazu etwa 870 Energieumwandlungsanlagen sowie einen Erdgasspeicher. Die HanseWerk-Gruppe ist ein großer Ausbildungsbetrieb im Norden und engagiert sich in vielen Forschungsprojekten zur Energiewende, wie zum Beispiel im norddeutschen Reallabor. Bis 2030 wird die HanseWerk-Gruppe klimaneutral sein: Dazu werden ihre insgesamt 44 Standorte, über 650 Fahrzeuge, der Strom- und Gasnetzbetrieb sowie die Wärme- und Stromerzeugung bis 2030 entsprechend umgestellt.
Über die Beteiligung der elf schleswig-holsteinischen Kreise sowie von über 400 Kommunen sind die Unternehmen der HanseWerk-Gruppe regional sehr stark verwurzelt und unterstützen eine Vielzahl sozialer und kultureller Projekte, wie das Schleswig-Holstein Musik Festival, das Hamburger Straßenmagazin Hinz&Kunzt und den Schleswig-Holstein Netz Cup auf dem Nord-Ostsee-Kanal.
HanseWerk Gruppe
Schleswag-HeinGas-Platz 1
25450 Quickborn
Telefon: +49 (4106) 6293422
http://www.hansewerk.com
Pressesprecher
Telefon: +49 (4106) 629-3422
Fax: +49 (4106) 62939-07
E-Mail: presse@hansewerk.com