Altair (Nasdaq: ALTR), das weltweit führende Unternehmen für die Verbindung von Simulation, HPC und Künstlicher Intelligenz (KI), hat sein Startup Programm neu aufgelegt. Das Startup Programm umfasst eine Reihe von maßgeschneiderten, vergünstigten Technologiepaketen, die Startups Zugriff auf die einzigartigen Softwarelösungen von Altair bieten. Mit diesem Programm stellt Altair Startups erstklassige Simulations-, HPC- und KI-Lösungen zur Verfügung und hilft ihnen dabei, Innovationen voranzutreiben, Entwicklungszeiten zu verkürzen und Kosten zu senken, was Startups einen Wettbewerbsvorteil verschafft und ihr Unternehmenswachstum fördert.

Das Altair Startup Programm umfasst vier einzigartige Pakete, die unterschiedliche Bedürfnisse abdecken, von Simulation und Data Intelligence bis hin zu HPC und Cloud Computing. Die Optionen umfassen:

  • Smart Product Development Package – ein Drei-Jahres-Paket, spezialisiert auf Simulation und Datenanalyse, zugeschnitten auf Startups, die neue Produkte entwickeln und dafür auf Simulations- und Datenanalyselösungen zugreifen möchten.
  • Data Intelligence Package – ein Zwei-Jahres-Paket für Startups in allen Branchen, die Datenanalyse- und KI-Lösungen benötigen.
  • Cloud/HPC Starter Package – ein Zwei-Jahres-Paket, das auf Startups mit VLSI-Entwicklungsteams (Very Large Scale Integration) zugeschnitten ist und die Schedulinglösung Altair Accelerator™ sowie Altair Monitor™ enthält.
  • Altair Unlimited Appliance on Oracle Cloud Package – ein bis zu zwei –Jahre laufendes Angebot für Startups, die robuste HPC- und Cloud-Ressourcen für die Entwicklung ihrer Produkte benötigen. Dieses Paket wird mit Unterstützung unseres Partners Oracle und Oracle for Startups

„Technologie ist die Triebfeder für intelligente Innovationen und das Wachstum von Startups – deshalb freuen wir uns sehr, dieses Programm neu aufzulegen“, sagt Evelyn Gebhardt, Vice President of Marketing, EMEA und Leiterin des globalen Startup Programms bei Altair. „Unsere Lösungen geben Startups die Werkzeuge an die Hand, die sie brauchen, um die nächste Stufe ihrer Entwicklung voranzutreiben. Darüber hinaus sorgen Altairs technisches Know-how und seine engagierten Mitarbeiter dafür, dass sie weiter auf Innovationskurs und auf dem Weg zum kommerziellen Erfolg bleiben.“

Sowohl Altair als auch Oracle wissen, wie wichtig eine solide HPC-Infrastruktur für wachsende Startups ist, insbesondere wenn man bedenkt, wie allgegenwärtig die HPC-Technologie in den unterschiedlichsten Branchen auf der ganzen Welt sein wird.

„Wir erleben aus nächster Nähe, wie Startups die Grenzen des Hochleistungsrechnens erweitern, um Innovationen voranzutreiben und Probleme für immer mehr Branchen zu lösen. Von der Simulation über die Validierung bis hin zur Optimierung sind computergestützte Konstruktionslösungen der Antrieb für viele der anspruchsvollsten Workloads“, sagte Jason Williamson, Global Head und Vice President, Oracle for Startups. „Mit Altair zu arbeiten, ermöglicht es uns, Rechenleistung auf Unternehmensniveau in die Hände von mehr Startups zu legen und sie dabei zu unterstützen, einfacher durch HPC in der Cloud zu navigieren.“

Für weitere Informationen zum Altair Startup Programm, den enthaltenen Paketen, Lösungen sowie den Anspruchsvoraussetzungen besuchen Sie bitte: www.altair.com/Startups.

Über die Altair Engineering GmbH

Altair ist ein weltweit agierendes Technologieunternehmen, das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC) und Künstliche Intelligenz (KI) anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Christoph Donker
Marketing Manager
E-Mail: donker@altair.com
Evelyn Gebhardt
Senior Director – EMEA Marketing
E-Mail: emea-newsroom@altair.com
Monica Gould
Investor Relations
Telefon: +1 212.871.3927
E-Mail: ir@altair.com
Anja Habermann
Presse
Telefon: +49 (6421) 9684351
E-Mail: habermann@bluegecko-marketing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel