Doch von den hunderten Behältern, die täglich rausgehen, kommen ohne ein Behältermanagement nicht alle zurück. Da spielt es auch keine Rolle, ob die Behälter an externe Kunden oder die eigene Niederlassung gehen.
Wenn Sie aber jederzeit wissen, wo welcher Behälter gerade ist und seit wann, können Sie sorglos Ihre Mehrwegbehälter nutzen. Dazu hat COSYS eine einfache aber wirksame Software entwickelt.
COSYS Behältermanagement Software
Die Behältermanagement Software wird am Warenausgang eingesetzt, indem Mitarbeiter die aus- und eingehenden Behälter mit einer App erfassen. Diese Ab- und Zugänge sind in einem Webtool einsehbar, mit dem Kontext: Kunde, Erfassungszeit, ggf. Seriennummer, Lademitteltyp und mehr.
T I P P : Testen Sie kostenlos die Demo App zum Behältermanagement im Google Play Store.
Für das Behältermanagement müssen Ihre bestehende Infrastruktur nicht abändern. Die Software ist komplett Stand Alone fähig. Die mobile Software wird über eine Android oder iOS App bedient und ist damit auf MDE Geräten und Smartphones einsetzbar. Das Webtool rufen Sie einfach über einen Browser auf. Für eine einmalige (oder regelmäßige) Übertragung der Behälterdaten gibt es diverse COSYS Schnittstellen.
Mehrwegbehälter tracken
Bevor die Mehrwegbehälter oder andere Ladungsträger wie Paletten und Gitterboxen auf den Lkw kommen, erfasst ein Mitarbeiter diese im Modul „Ausgang“ und verknüpft sie mit dem Lieferanten oder Tauschpartner. Die Erfassung erfolgt per Scan (Seriennummer, Artikelnummer) oder Dropdown (Lademitteltyp). Die Verknüpfung nimmt der Mitarbeiter vor, indem er z. B. den Tauschpartner über ein autocomplete Feld eingibt, den Lieferschein scannt, die Abladeadresse angibt, etc. Dasselbe passiert bei der Rücknahme, dann im Modul „Eingang“.
Jeder erfasste Aus- und Eingang ist im Webtool COSYS WebDesk nachvollziehbar. Für ein vollständiges Behältermanagement sind auch Schäden über mit der App erfasste Fotos abgebildet.
Im COSYS WebDesk gibt es diverser Filterfelder, über die man sich konkrete Details anzeigen lassen kann: den Behälterbestand je Kunde, den gesamten vorrätigen Bestand im Zentrallager oder HUB, überfällige Behälter bei Kunden, Bestand nach Lademitteltyp und vieles mehr. Automatische Erinnerungen, wenn Kunden die Rückgabe verpasst haben, sind ein weiteres nützliches Feature.
Fragen Sie noch heute ein Angebot von unserem Vertrieb an unter +49 5062 900 0, über unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine Mail an: vertrieb@cosys.de.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de