Das Digitalmikroskop DSX1000 von Olympus hat sich durch seine hervorragende Bildqualität und Bedienerfreundlichkeit bewährt. Die neue DSX1000 Software erweitert das Digitalmikroskop nun um leistungsstarke Messfunktionen und verbessert die Bedienerfreundlichkeit, wodurch es zu einer schnelleren und umfassenderen Prüflösung wird.

Komplexe Messungen leicht gemacht
Das DSX1000 Digitalmikroskop bietet verschiedene bedienerfreundliche und erweiterte Messfunktionen, die das System noch leistungsfähiger machen. Die automatische Kantenerkennung ist für Messungen in der Ebene und im Profil verfügbar, sodass Merkmale und Fehler bei QA/QC-Prüfungen einfacher zu messen sind. Weitere neue Funktionen sind: Differenzmessung zwischen zwei Datenpunkten, Analysevorlagen für automatisierte Analyseaufgaben, zusammengesetzte Bilder mit größerem Sichtfeld und höherer Auflösung sowie Zeitrafferaufnahmen. Mit der neuen Software kann nach der Analyse die Datenübertragung an Softwares von Drittanbietern, z. B. CAD-Programme, sowie die Anzeige der Messergebnisse mit Bild- und Oberflächenprofildaten in anwendungsspezifische Berichte erfolgen.

Schnellere Analysen
Damit Anwender ihre Aufgaben  schneller erledigen können, enthält die neue DSX1000 Software verbesserte Funktionen, die die Prüfeffizienz steigern. Beim Objektivwechsel fordert die Software den Bediener auf, das neue Objektiv auszuwählen. Dann ändert das Mikroskop automatisch die Fokusposition, sodass sofort weitergearbeitet werden kann, ohne Zeit mit der Neueinstellung der Fokussierung zu verschwenden.

Um bei der Probenbetrachtung nicht den Überblick zu verlieren, verwendet die neue Makrokarte ein zusammengesetztes Bild im Panoramamodus, um die Betrachtungsposition auf der Probe deutlich anzuzeigen. Auch die Bildaufnahme ist einfacher. Für die Aufnahme ines 3D-Bildes muss einfach der Prüfbereich anhand der Höhe der Probe festgelegt werden und das Mikroskop erledigt den Rest.

Weitere Informationen zum DSX1000 Digitalmikroskop finden Sie unter: www.olympus-ims.com/de/microscope/dsx/.

Über die EVIDENT Europe GmbH

Olympus entwickelt mit Leidenschaft Lösungen für die Medizin, Biowissenschaften und Industrie, die auf die Anforderungen der Anwender zugeschnitten sind. Seit mehr als 100 Jahren bemüht sich Olympus, das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen, indem das Unternehmen hilft, Krankheiten zu erkennen, zu verhindern und zu behandeln, die wissenschaftliche Forschung voranzutreiben und die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten.

Der Bereich Lösungen für die Industrie von Olympus umfasst industrietaugliche Mikroskope und Videoskope für zerstörungsfreie Prüftechnologien und RFA-Analysatoren. Diese Produkte werden häufig für Qualitätskontrollen, Prüfungen und Messungen eingesetzt. Die Technologien von Olympus richten sich an Kunden im Bereich der Herstellung, Wartung, Umweltuntersuchung und natürlichen Ressourcen und sie tragen zur Qualität der Produkte und zur Sicherheit der industriellen Infrastruktur und von Anlagen bei. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.olympus-ims.com.

Olympus…True to You. True to Society. True to LIFE.

Olympus und das Olympus Logo sind Warenzeichen der Olympus Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVIDENT Europe GmbH
Caffamacherreihe 8-10
20355 Hamburg
Telefon: +494087709891
https://www.evidentscientific.com

Ansprechpartner:
Hilary Banda
Telefon: +1 (781) 419-3624
E-Mail: Hilary.Banda@olympus.com
Andrea Rackow
Gruppenleitung Marketing Kommunikation
Telefon: +49 (40) 23773-4612
Fax: +49 (40) 230817
E-Mail: andrea.rackow@olympus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel