Aachen, 25. Oktober 2021 – Unter dem Motto „Digitale Lösungen für die patientenorientierte Notfallversorgung“ lädt umlaut telehealthcare, Entwickler und Betreiber des erfolgreichen Telenotarzt-Systems, Entscheider, Anwender und Interessierte zum ersten digitalen connect4rescue day am 27. Oktober 2021 ein. Via Livestream können sich die Teilnehmer bei der Veranstaltung über die neuesten Entwicklungen austauschen. Spannende Vorträge, Podiumsdiskussionen, Live-Demos und Präsentationen von Produkten und Services entlang der digitalen Rettungskette stehen auf dem Programm – darunter das Telenotarzt-System, die Ersthelferalarmierungs-App corhelper, die neue Dokumentationsplattform EMSix On-Site-Docu und vieles mehr. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Bernd Valentin, Geschäftsführer umlaut telehealthcare, sagt: “Mit connect4rescue haben wir die nächste Evolutionsstufe von digitalen Lösungen entlang der Rettungskette angestoßen. Wir bringen die heute existierenden Einzellösungen in ein modulares Gesamtsystem. Unser Ziel: Die nahtlose Verbindung aller an einem Rettungseinsatz beteiligten Rettungskräfte, Rettungsmittel und digitalen Hilfsmittel. Im Fokus stehen dabei immer die Patienten, die durch schnelle, sichere und effiziente Rettungseinsätze bestmöglich versorgt werden sollen.“

Unter dem Namen connect4rescue entwickelt und betreibt umlaut telehealthcare interoperable und multimodale Gesamtlösungen für die optimale digitale Notfallversorgung. Über die connect4rescue Plattform werden dabei alle an der Notfallrettung Beteiligten, Rettungsmittel und digitalen Hilfsmittel nahtlos und in Echtzeit miteinander vernetzt – ein echtes Novum in der Notfallversorgung. Separierte Einzellösungen gehören damit der Vergangenheit an. Der connect4rescue day dient dem interdisziplinären Austausch aller an der Rettungskette Beteiligten und soll die telemedizinische Notfallversorgung voranbringen – das ist das erklärte Ziel der Veranstalter.

Seit 2014 betreibt umlaut telehealthcare erfolgreich das Telenotarzt-System. Das wissenschaftlich erprobte System ist mit über 35.000 Einsätzen seither im Regelbetrieb der Notfallmedizin etabliert.

Mehr Informationen, die Agenda und die Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie unter telenotarzt.de/connect4rescueday

Download Pressematerial

Über umlaut

umlaut, Teil von Accenture, ist ein globales, branchenübergreifendes Full-Service-Unternehmen, das Kunden auf der ganzen Welt technologische und organisatorische Beratungs- und Engineeringleistungen anbietet. Tiefgehende Fachkenntnisse, ein breites praktisches Wissen sowie eine interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglichen es ihnen, den Unternehmen, Dienstleistungen und Produkten ihrer Kunden mehr Wert, Qualität und Fokussierung zu verleihen, in Zeiten, in denen die Branchen immer stärker zusammenwachsen.

Vereint in einem kompetenten und agilen Kollektiv von 20 Beratungsunternehmen und Ingenieurbüros an über 50 Standorten auf der ganzen Welt bieten 4.200 spezialisierte Experten und Ingenieure innovative Lösungen und Transformationen für alle Branchen und ihre verschiedenen Schnittstellen sowie für den öffentlichen Sektor und die Entwicklung von Unternehmenskulturen, Strukturen und Prozessen.

Mehr Informationen unter www.umlaut.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

umlaut
Am Kraftversorgungsturm 3
52070 Aachen
Telefon: +49 (241) 9437-450
Telefax: +49 (241) 9437-430
http://www.umlaut.com/

Ansprechpartner:
Bettina Leutner
Pressestelle umlaut telehealthcare GmbH
Telefon: +49 (40) 4011310-10
E-Mail: umlaut_telehealthcare@cream-communication.com
Jessica Winterscheid
Pressekontakt umlaut telehealthcare GmbH
E-Mail: jessica.winterscheid@umlaut.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel