Das TMS FNC WX Pack ermöglicht den einfachen Zugriff auf Bibliotheken, Komponenten und Steuerelemente, welche in der Delphi-Welt schwer zu finden sind. WX Pack erlaubt es vorhandene Web-Bibliotheken in den genannten Anwendungstypen mit Hilfe eines Browsers zu nutzen. Im aktuellen Release sind folgende Komponenten enthalten:
– TTMSFNCWXBarCode: Diese Komponente unterstützt fast hundert verschiedene Barcode-Typen mit zahlreichen Möglichkeiten der Konfiguration.
– TTMSFNCWXQRCode: Das ist eine Komponente zum Generieren von QR-Codes. Auch hier sind unterschiedliche Typen von QR-Code und diverse Anpassungsoptionen möglich.
– TTMSFNCWXHTMLMemo: Es handelt sich um eine Komponente zum Bearbeiten von HTML-Code. Sie verfügt über eine optionale eingebettete Symbolleiste zur Formatierung oder kann extern gesteuert werden.
– TTMSFNCWXPDFViewer: Mit dieser Komponente kann man PDF-Dateien in einer Anwendung anzeigen. Unterstützt werden auch die Miniaturansichten der Seiten.
– TTMSFNCWXCamera: Die Komponente ermöglicht den Zugriff auf die Gerätekamera.
– TTMSFNCWXVideoPlayer: Videos können aus lokalen Dateien oder über das Netzwerk abgespielt werden.
– TTMSFNCWXJSONFormatter: Erlaubt die Anzeige von Konfigurationsdateien im JSON-Datenformat.
– TTMSFNCWXSpeechSynthesis: Ermöglicht die Wiedergabe von Text mit unterschiedlichen Stimmen direkt aus der App.
– TTMSFNCWXOCR: Vereinfacht das Hinzufügen einer OCR-Engine in einer App. Bilddateien können nun in Text transformiert werden. Unterstützt werden mehrere Sprachen.
TMS FNC WX Pack ist lizenzrechtlich als Teil von TMS ALL-ACCESS, TMS FNC Component Studio und als eigenständiges Produkt verfügbar.
Technisch basieren die Komponenten auf der so genannten Bridge-Technologie. Dabei umschließt der FNC-Browser den nativen Browser des jeweiligen Betriebssystems und stellt die o.g. Funktionen als eingebettete TMS WEB Core-Anwendung zur Verfügung. Alle Features der Web-Bibliotheken sind uneingeschränkt verfügbar. Als Delphi-Entwickler hat man es jedoch nur mit der jeweiligen Komponente und deren Eigenschaften, Methoden und Ereignisse auf Object Pascal-Ebene zu tun. Das vereinfacht den Entwicklungsprozess erheblich.
Mehr dazu erfahren Sie unter https://www.tmssoftware.com/site/blog.asp?post=848. Alle Informationen zu TMS WEB Core findet man auf der Seite des Herstellers unter https://www.tmssoftware.com/site/tmswebcore.asp.
tmssoftware.com bv ist ein Softwareentwicklungsunternehmen, welches sich auf der Entwicklung von modernen Web-Applikationen mittels VCL, FMX, LCL, FNC, ASP.NET, .NET, IntraWeb-Komponenten spezialisiert. tmssoftware.com bv setzt erfolgreich Entwicklungsprojekte für Windows, Web, Android, iOS, macOS und Linux um. Darüber hinaus werden Training, Beratung und eine individuelle Projektentwicklung angeboten. Das Team von tmssoftware.com bv besteht aus erfahrenen Entwicklern. Der Hauptsitz ist in Wevelgem, Belgien. Es gibt Niederlassungen in Deutschland, Uruguay und Brasilien.
tmssoftware.com bv
Roeselarestraat 180
B8560 Wevelgem
Telefon: +49 (36 43) 7 73 27 55
https://www.tmssoftware.com/
E-Mail: bruno.fierens@tmssoftware.com