Daten und deren intelligente Nutzung sind der Treibstoff für Innovationen in der Wirtschaft. Davon ist IT-Dienstleister adesso überzeugt und seine neueste Kampagne rund um die „New School of IT“ weist Unternehmen den Weg in Sachen „Data Mindedness“. Bei diesem Konzept geht es darum, die Fülle der gesammelten Daten strategisch auszuwerten und die Ergebnisse als Grundlage und Leitlinie für Prozesse und Entscheidungen heranzuziehen. Benedikt Bonnmann, Leiter des Geschäftsbereichs „Data & Analytics“ bei adesso, nahm heute die Siegertrophäe bei der Preisverleihung des Fachverlags Vogel IT-Medien zusammen mit Christian Mertens entgegen: „Dieser Sieg beim prestigeträchtigsten Award für Big Data Consulting bedeutet uns sehr viel. Als IT-Allrounder haben wir erstmals die starke Konkurrenz der spezialisierten Top-Analytics-Unternehmen in Deutschland hinter uns gelassen. Ein erfreulicher Beleg dafür, wie zufrieden unsere Kunden mit unserem D&A-Beratungsangebot sind“, resümiert Datenspezialist Bonnmann.
Kollege Christian Mertens leitet den Fachbereich „Data Engineering“ bei adesso und weiß, wo Unternehmen derzeit der Schuh drückt: „Unternehmen wissen zu schätzen, dass sie bei uns alles aus einer Hand bekommen: das erforderliche Technologie- und Analytics-Know-how ebenso wie das profunde Fachverständnis für die spezifischen Herausforderungen ihrer Branche. Das alles eingebunden in ein durchdachtes Managementkonzept zur Transformation in Richtung datengetriebener Unternehmen – Stichwort ‚New School of IT‘.“
adesso berät und unterstützt führende Unternehmen quer durch alle Branchen technologieübergreifend in puncto Data Strategy, Data Warehousing, Data Engineering, Data Science sowie KI und Machine Learning, lotet dabei das Potenzial der vorhandenen Daten aus und begleitet bei der konkreten Umsetzung von Data- und Analytics-Projekten.
Der IT-Award 2021 in Platin für „Big Data Consulting“ korrespondiert gut mit einem anderen freudigen Ereignis bei adesso. Soeben hat der IT-Dienstleister seinen bislang größten Einzelauftrag für sein Portfolio „Data & Analytics“ eingefahren: Eine der führenden gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands plant in den kommenden Jahren mit adesso die Transformation zu einer datengetriebenen Organisation, einer „Data Driven Organization“, die entlang neuer, datenbasierter Geschäftsmodelle die Kundeninteressen konsequent in den Fokus stellen kann.
Zum siebten Mal wurden heute die begehrten IT-Awards aus dem Hause Vogel IT-Medien vergeben. Mit rund 63.000 abgegebenen Stimmen war das diesjährige Voting die bisher teilnehmerstärkste Leserwahl seit ihrem Start im Jahr 2015. Mittlerweile auf insgesamt acht themenfokussierte Fachportale angewachsen, standen in diesem Jahr 430 Hersteller und Anbieter aus den Bereichen Big Data, Blockchain-Technik, Cloudcomputing, Datacenter, Development, Netzwerk-Infrastruktur, IT-Security und Storage zur Wahl.
Alle Informationen zur heutigen Preisverleihung unter: https://www.bigdata-insider.de/award/
adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how der Mitarbeitenden, einer breiten, herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden. Zu den Kernbranchen von adesso zählen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Lotterie, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive, Verkehrsbetriebe und Handel.
adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt aktuell in der adesso Group über 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (nach Vollzeitäquivalent/FTE). Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen im Bankensegment u.a. Commerzbank, KfW, DZ Bank, Helaba, Union Investment, BayernLB und DekaBank, im Versicherungsbereich u.a. Münchener Rück, Hannover Rück, DEVK, DAK, Zurich Versicherung, Medizinischer Dienst der Krankenversicherung (MDK-IT) sowie branchenübergreifend u.a. Daimler, Bosch, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum, TÜV Rheinland, REWAG, Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und Bayerisches Staatsministerium der Justiz.
Weitere Informationen unter www.adesso.de sowie:
Unternehmens-Blog: https://www.adesso.de/de/news/blog/
Twitter: https://twitter.com/adesso_SE
Facebook: http://www.facebook.com/adessoSE
adesso SE
Adessoplatz 1
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 70007000
Telefax: +49 (231) 7000-1000
http://www.adesso.de
Telefon: +49 (89) 411117-125
PR-COM GmbH
Telefon: +49 (89) 59997-759
E-Mail: melissa.gemmrich@pr-com.de