Zyklopen, Blender, finstere Gestalten: Nach statistischen Ermittlungen von „Licht-Test“ ist fast jeder fünfte PKW mit Beleuchtungsmängeln unterwegs. Die erfolgreichste Verkehrssicherheitsaktion in Deutschland hat es sich seit 1956 zur Aufgabe gemacht, Autofahrer auf defekte und verstellte Scheinwerfer und Leuchten hinzuweisen. 2021 gibt es auf der Homepage www.licht-test.de zudem ein attraktives Gewinnspiel, bei dem unter anderem ein Dacia Duster verlost wird. Die Sicherheit der Fahrzeugbeleuchtung ist auch ein wichtiges Anliegen von QUIXX, wo man ganz herzlich zum 65. Geburtstag des Projekts gratuliert. Das Unternehmen beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Entwicklung von Do-it-yourself-Produkten für die Restaurierung von Fahrzeugoberflächen. Dazu zählt beispielsweise die Instandsetzung von Scheinwerferabdeckungen aus Kunststoff. Denn sie werden über die Zeit blind, was sich in einer verminderten Lichtausbeute und gefährlichem Streulicht äußert. Mit dem Tutorial von QUIXX und dem Scheinwerfer Restaurations-Set für 18,95 Euro lässt sich das Problem aber zum Glück im Nu ohne teuren Scheinwerferaustausch beheben.

UV-Strahlung, Regen, Salz, Schmutz, falsche Pflege: Das alles geht nicht jahrelang spurlos an Scheinwerfern vorbei. Die Folgen sind Vergilben, Eintrüben oder sogar Erblinden – und das kann sogar relevant für die Hauptuntersuchung sein. Zum Glück kann der „Licht-Test“ in vielen Fällen vorher warnen. Hilfreich ist für eine Reparatur das Scheinwerfer Restaurations-Set von QUIXX, der Do-it-yourself-Marke aus Neuried bei München rund ums Fahrzeug.

Schritt für Schritt

Los geht es mit der Politur: Zu Beginn wird der Bereich um die Scheinwerfer sauber abgeklebt und die Fläche anschließend mit Wasser gereinigt und befeuchtet. Dann kommen nacheinander die Schleifpapiere (2000er, 3000er und 5000er Körnung) zum Einsatz. Ganz wichtig ist es, diese immer nass zu verwenden und die Oberfläche dazwischen mit Wasser zu reinigen. Die korrekten Schleifbewegungen werden in der Anleitung genau beschrieben, so dass ein optimales Ergebnis erzielt wird. Nach dem Trocknen wird die QUIXX Politurpaste aufgetragen und alles auf Hochglanz poliert. Die Kratzer sind entfernt, die Gläser wieder klar und transparent. Zeit für die Versiegelung: Diese einfach aufbringen, verteilen und fünf bis zehn Minuten einwirken lassen, danach auspolieren. Dank dieser langanhaltenden Schutzschicht haben Staub, Straßenschmutz und UV-Strahlung keine Chance mehr. Jetzt nur noch die Klebebänder entfernen, fertig. Noch nicht ganz mitgekommen? Im Video-Tutorial wird alles noch einmal Schritt für Schritt erläutert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

E.V.I. GmbH
Hainbuchenring 4
82061 Neuried
Telefon: +49 (89) 745062-0
Telefax: +49 (89) 745062-99
http://www.e-v-i.de

Ansprechpartner:
Lisa Boettge
QUIXX – Repair it. Yourself!
Telefon: +49 (89) 745062-48
E-Mail: lisa.boettge@e-v-i.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel