„Durch unsere Erfahrungen mit der Digitalisierung einiger namhafter Fahrradhersteller – unter Einsatz unseres speziellen Bike-PIM-Systems – sowie dem regelmäßigen Austausch mit der Dealer Center Digital, sind wir am Thema Veloconnect ohnehin schon immer nah dran gewesen. Unser Angebotsportfolio wird mit dieser Aufgabe optimal abgerundet“, so Max Stemplinger, Geschäftsführer der Campudus GmbH.
Den Leiter des VSF Datenmanagements, Thomas Schwerdtner, überzeugte das Landshuter Softwareunternehmen vor allem mit hoher Kompetenz und Verlässlichkeit: „Die Wahl fiel bewusst auf einen Anbieter ohne Interessenkonflikte in der Branche, um eine Bearbeitung unabhängig von aktuellen branchenspezifischen Herausforderungen jederzeit gewährleisten zu können. Nachdem der Kontakt bei hoher Zielorientierung auch persönlich sehr angenehm war, fiel die Entscheidung am Ende leicht.“
Über Veloconnect: Veloconnect ist ein offener Schnittstellen-Standard zur B2B-Kommunikation und dient zur Abwicklung von Geschäftsprozessen zwischen Einzelhandel, Lieferanten und Dienstleistern über die jeweiligen ERP- bzw. Warenwirtschafts-Systeme. Seit den ersten Implementierungen 2006 hat sich Veloconnect als Branchen-Standard durchgesetzt und wird von rund 100 Lieferanten sowie nahezu allen Warenwirtschaftssystemen für den Fahrradhandel unterstützt.
Die Campudus GmbH ist auf den Aufbau von digitalen Omnichannel-Lösungen spezialisiert und erfahren in der Digitalisierung von mittelständischen Unternehmen. Der Fokus liegt dabei auf Softwarelösungen für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktdatenmanagement. Campudus wurde 2019 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Rahmen des go-digital-Programms als Beratungsunternehmen für Digitale Geschäftsprozesse und Digitale Markterschließung autorisiert.
Campudus GmbH
Ludwig-Erhard-Str. 13a
84034 Landshut
Telefon: +49 (871) 20667900
http://www.campudus.com