Auch in diesem Jahr wird Varonis Systems, Inc., (NASDAQ:VRNS), seine Lösungen auf der it-sa (12. bis 14. Oktober 2021 in Nürnberg) präsentieren. Auf dem gemeinsamen Stand (Halle 7A, Stand 210) mit seinem Partner Consulting4IT zeigt der Spezialist für datenzentrierte Cybersicherheit, wie sensible Unternehmensinformationen wirkungsvoll vor Ransomware, Datendiebstahl und Insider-Bedrohungen geschützt werden – ganz gleich, ob sie on-premises oder in der Cloud gespeichert sind. Dabei adressiert Varonis nicht nur in Microsoft 365-Umgebungen, sondern ist mit den kürzlich vorgestellten Lösungen DatAdvantage Cloud und Data Classification Cloud für Box und Google Drive auch in der Lage, das Sicherheitsrisiko in geschäftskritischen SaaS-Anwendungen und Cloud-Datenspeichern zu visualisieren und zu priorisieren.

„Im Grunde geht es bei der Datensicherheit nur um drei einfache Fragen: Wissen wir, wo unsere wichtigen Daten gespeichert sind? Haben nur die richtigen Personen Zugang zu den Daten? Und ist gewährleistet, dass die Daten korrekt verwendet werden?“, erklärt Michael Scheffler, Country Manager DACH von Varonis. „Nur durch die Integration der drei Dimensionen der Datensicherheit – Wichtigkeit, Zugriff und Nutzung von Daten – kann ein ganzheitliches Verständnis und eine deutliche Risikoreduzierung erreicht werden, die mit nur einer dieser Dimensionen nicht umzusetzen ist. Genau das macht die Einzigartigkeit unserer Lösung aus: Mit ihr können alle drei Fragen jederzeit mit ‚Ja‘ beantworten werden. Und nur auf diese Weise sind Daten wirklich sicher.“ Dabei spielt es keine Rolle, ob die Dateien lokal oder in der Cloud gespeichert werden, oder ob die Nutzer reine Microsoft 365-Umgebungen oder auch SaaS-Dienste und Cloud-Datenspeicher AWS, Box, GitHub, Google Drive, Jira, Okta, Salesforce, Slack oder Zoom nutzen.

Treffen Sie Varonis auf der it-sa 2021 (12. bis 14.10.2021)!

Gerne stehen Ihnen die Experten von Varonis auf dem Partnerstand mit Consulting4IT (Halle 7A, Stand 210) für individuelle Presseinterviews und Hintergrundgespräche zur Verfügung. Vereinbaren Sie hierfür bereits vorab einen Termin unter varonis@weissenbach.de oder 089/ 5455 8201.

Weitere Ressourcen

Über die Varonis Systems (Deutschland) GmbH

Varonis verfolgt seit seiner Gründung 2005 einen anderen Ansatz als die meisten IT-Sicherheits-Anbieter, indem es die sowohl lokal als auch in der Cloud gespeicherten Unternehmensdaten ins Zentrum der Sicherheitsstrategie stellt: sensible Dateien und E-Mails, vertrauliche Kunden-, Patienten- und Mitarbeiterdaten, Finanzdaten, Strategie- und Produktpläne sowie sonstiges geistiges Eigentum.

Die Varonis Datensicherheits-Plattform (DSP) erkennt Insider-Bedrohungen und Cyberangriffe durch die Analyse von Daten, Kontoaktivitäten, Telemetrie und Nutzerverhalten, verhindert oder begrenzt Datensicherheitsverstöße, indem sie sensible, regulierte und veraltete Daten sperrt und bewahrt einen sicheren Zustand der Systeme durch effiziente Automatisierung. Mit dem Schwerpunkt auf Datensicherheit adressiert Varonis eine Vielzahl von Anwendungsfällen wie Data Governance, Datenschutz und -klassifizierung, Zero Trust, Bedrohungserkennung und -abwehr sowie Compliance. Das börsennotierte Unternehmen verfügt weltweit über Niederlassungen und Partner. Unter den weltweiten Kunden von Varonis sind führende Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Konsumgüter, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Produktion, Energie, Medien und Bildung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Varonis Systems (Deutschland) GmbH
Kronstadter Str. 4
81677 München
Telefon: +49 (89) 38037990
http://www.varonis.com

Ansprechpartner:
Michael Scheffler
Country Manager DACH
E-Mail: mscheffler@varonis.com
Bastian Schink
Account Manager
Telefon: +49 (89) 550-67775
Fax: +49 (89) 550-67790
E-Mail: bastian@weissenbach-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel