Kornit Digital (Nasdaq: KRNT), ein weltweiter Marktführer im Bereich digitaler Textildrucktechnologie, gab bekannt, dass das deutsche Unternehmen FLYERALARM sports eine Kornit Avalanche Poly Pro implementiert hat, um die Design- und Funktionsmöglichkeiten für die On-Demand-Produktion seiner beliebten Sportbekleidungslinie zu erweitern.

FLYERALARM ist eine der größten E-Commerce-Marken in Deutschland und einer der führenden Online-Druckanbieter in Europa. Die Tochtergesellschaft FLYERALARM sports erweitert den Marktanteil des Unternehmens im Bereich Textildruck und nutzt die nachhaltige Direct-to-Garment-Lösung von Kornit Digital, um eine Ende-zu-Ende-Digitalisierung für ein durchgängiges Nutzererlebnis, eine agile Produktion für neue Produktanforderungen sowie ein abfallfreies Vertriebsmodell zu erreichen.

FLYERALARM sports entschied sich für die On-Demand-Technologie von Kornit weil sie fotorealistische  Druckqualitäten mit dem Digitaldruck auf Polyester liefert und mit der E-Commerce-Plattform der Marke kompatibel ist. Vereine und Einzelsportler laden ihr Wunschmotiv  in den Online-Teamshop hoch und erhalten dann schnell, effizient und zuverlässig individuelle Trikots, Shirts und Trainingsanzüge aus weißem oder farbigem Polyestermaterial. Kleine Auflagen werden praktisch ohne Einrichtungsaufwand und -kosten erfüllt, und jeder Auftrag ist profitabel, da die Produktionskosten konstant sind.

"Wir waren sehr beeindruckt von der Kornit Poly Pro. Das System ist schnell, flexibel und belastbar und ist in der Lage, die von uns gewünschten fotorealistischen Farben ohne Kompromisse zu drucken", sagt Martin Fiedler, Marketing und Brand Manager bei FLYERALARM sports. "Unsere Kunden haben sehr individuelle Vorstellungen, wie ihr Sporttextil letztendlich aussehen soll. Mit Kornit haben wir die Möglichkeit und das Werkzeug, genau das zu liefern, was sie wollen. ”

"Kornit hat das einzigartige einstufige Produktionssystem entwickelt, das alle Vorteile des Digitaldrucks, auch für den lukrativen Sportbekleidungs- und Athleisure-Markt bietet", sagt Chris Govier, Geschäftsführer von Kornit Digital Europe. "Das Beispiel von FLYERALARM sports zeigt den Wert einer digitalisierten Wertschöpfungskette, bei der Kunden ihre persönlichen Vorstellungen auf eine Website hochladen, ein passendes Kleidungsstück auswählen und genau die gewünschte Ausführung schnell und unkompliziert erhalten. Der Anbieter profitiert von einem breiten Portfolio,  vermeidet hohe Lagerbestände, und baut ein nachhaltiges On-Demand-Produktionsmodell auf, das sich skalieren lässt." 

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Über die Kornit Digital Europe GmbH

Kornit Digital (NASDAQ: KRNT) ist ein weltweiter Marktführer für nachhaltige, digitale und on-demand Mode- und Textilproduktionstechnologien. Das Unternehmen entwickelt das Betriebssystem für die Modebranche mit Ende-zu-Ende-Lösungen, einschließlich digitale Drucksysteme, Tinten, Verbrauchsmaterialien und einem globalen Ökosystem, das Workflows und Fulfillment verwaltet. Kornit Digital hat seinen Hauptsitz in Israel und Niederlassungen in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum und bedient Kunden in mehr als 100 Ländern und Staaten weltweit. Um mehr darüber zu erfahren, wie Kornit Digital die Mode- und Textilwelt mutig verändert, besuchen Sie www.kornit.com.

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