evotron startet mit der OLED-Beleuchtung A-102×102-W4K0-W-DIF-S eine Serie neuer superflacher und homogener Flächenbeleuchtungen, die mit evotronLIGHT-Technologie ausgestattet sind. Bei Auflichtund Durchlichtanwendungen glänzen sie mit einer Homogenität von mehr als 95%. Für Präzision bei Dauer- und Blitzbeleuchtung sorgt evotrons patentierte lumiSENS®-Technologie. Sie überwacht permanent die Einhaltung stabiler Betriebsparameter bis an die physikalischen Belastungsgrenzen der OLED.

Mit nur 5 mm Dicke und 102 x 102 mm² Leuchtfläche sind die Beleuchtungen äußerst platzsparend und robust zugleich. Das verdanken sie dem montagefreundlichen Aluminiumgehäuse, einer Gorilla®- Glasabdeckung und dem Schutzgrad IP67.

Die OLED-Flächenbeleuchtungen werden mit Konstantstrom betrieben. Nicht obligatorisch, jedoch sehr empfehlenswert ist der Betrieb zusammen mit dem digitalen LED-Beleuchtungscontroller DCS2402-1S. Das garantiert die schnelle, definierte und wiederholgenaue Einstellung der Helligkeit und sorgt gleichzeitig für Temperatur- und Ausfallschutz. In dieser Kombination sind Dauer- und Blitzbetrieb bis hin zu Blitzfrequenzen von 500 kHz möglich. Und das bei einer Konstanz der Blitzenergie von 99%, selbst bei nur mikrosekundenlangen Blitzen.

Für weitere Sicherheit sorgen der integrierte aktive Verpol- und ESD-Schutz sowie das schleppkettentaugliche Standard-Anschlusskabel mit 4-poligem M8-Rundstecker. Die Flächenbeleuchtungen der A-102×102-Serie sind erste Wahl, wenn es gleichmäßig und farbtreu hell werden soll: Das weiße Licht garantiert sehr gute Farbwiedergabeeigenschaften.

Über die evotron GmbH & Co. KG

Die evotron GmbH & Co. KG entwickelt und produziert intelligente LED-Beleuchtungen und Beleuchtungscontroller für state-of-the-art-Anwendungen in der industriellen Bildverarbeitung. Mit unserer Schulungs- und Beratungsplattform evotron academy sorgen wir dafür, dass Technologiewissen praxisorientiert vermittelt und in die Praxis umgesetzt werden kann.

Die evotronLIGHT-Technologie vereint Beleuchtungscontroller und LED-Beleuchtungen zu digital vernetzten Einheiten. Integrierte Sensorik und digitale Signalverarbeitung sorgen für eine einzigartige Funktionalität und Präzision der Komponenten. Die Plug & Play-Fähigkeit der Komponenten und standardisierte Kommunikationsprotokolle erfüllen die Anforderungen für die Vernetzung im industriellen Internet der Dinge und in modernen Industrie-4.0-Anlagen.

Mit unserer Leidenschaft für neue Technologien setzen wir Maßstäbe und schaffen nachhaltige, zukunftsorientierte Lösungen zum Vorteil unserer Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

evotron GmbH & Co. KG
Pfütschbergstraße 16
98527 Suhl
Telefon: +49 (3681) 8076460
http://www.evotron-gmbh.de

Ansprechpartner:
Ingmar Jahr
Telefon: +49 (3681) 4529952
E-Mail: i.jahr@evotron-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel