2021 steht der Deutsche Logistik-Kongress in Berlin unter dem Thema „Chancen nutzen“: In die Zukunft gehen und neue Wege beschreiten. Smarte und innovative Technologien, die auf neuen Wegen neue Möglichkeiten und Chancen aufbringen, sind auch bei der MOSCA GmbH fest in der Unternehmensphilosophie verankert. So stellt das Unternehmen das Thema Digitalisierung auf dem Logistik-Kongress 2021 in den Mittelpunkt. Mit der EVOLUTION SoniXs TR-6 Pro mit Digitalpaket können Besucher mehr zu den Chancen der Digitalisierung am Ende ihrer Produktionslinie erfahren.  Dank frei belegbarer Schnittstellen und Netzwerkfähigkeit kann die Hochleistungsmaschine passgenau in vollautomatische Produktionslinien integriert werden.

„Ständig neue Wege zu gehen ist für uns ein Selbstverständnis, wenn es darum geht, voranzukommen und uns und unsere Produkte immer wieder zu verbessern,“ so Timo Mosca, Geschäftsführer von MOSCA. „Wir stellen uns immer wieder dieser Herausforderung und freuen uns, wenn wir gemeinsam mit unseren Kunden neue Ansätze verfolgen und in die Tat umsetzen können. Mit unserer High-End-Maschine EVOLUTION SoniXs TR-6 Pro mit Digitalpaket, bieten wir Kunden eine vollvernetzte Lösung, die alle Möglichkeiten für die Industrie 4.0 bereitstellt.“

Digital und leistungsfähig

MOSCA präsentiert die vollautomatische High-End-Umreifungsmaschine EVOLUTION SoniXs TR-6 Pro, auf dem Logistik-Kongress 2021. Die Maschine wurde gezielt für Hochleistungen und Industrie 4.0-Anwendungen entwickelt. Sie ist besonders für den Einsatz im eng getakteten Logistikbereich geeignet und umreift bis zu 45 Packstücke pro Minute. Zudem gilt sie als besonders anpassungsfähig und lässt sich problemlos in jede Verarbeitungslinie integrieren.

Über ein integriertes Touch Panel lässt sich die Maschine einfach steuern: Anwender können Umreifungsprogramme selbständig einrichten und häufig genutzte Voreinstellungen zu Umreifungspositionen oder anderen Parametern abspeichern. Eine integrierte Netzwerk-Kommunikationsschnittstelle ermöglicht es zudem, die Maschine zeit- und ortsunabhängig zu überprüfen und bei Bedarf Umreifungsdaten zu regulieren.

Digitaler Support und Vor-Ort-Service gehen Hand in Hand

Digitalisierung und Vernetzung bieten nicht nur im Produktionsbetrieb Vorteile, auch bei der Wartung setzt die EVOLUTION SoniXs TR-6 Pro darauf: Ein eigenes System zur Fernwartung per Lan-Kabel ermöglicht schnellen Support ohne Zeitverlust.

„Unsere Experten können sich jederzeit mit stillstehenden Maschinen verbinden und mögliche Fehlfunktionen identifizieren – das spart Zeit und Ressourcen und garantiert die hohe Maschinenverfügbarkeit, auf die vollautomatische Produktionsumfelder bauen“, erklärt Johannes Wieder, Sales Manager Logistik bei MOSCA. Liegt ein Softwarefehler vor, können neue Programme aufgespielt und Fehler direkt behoben werden. Sollte ein Problem nicht aus der Ferne lösbar sein, stellt MOSCA mit seinem umfassenden ONE Service-Konzept sicher, dass einer von weltweit 130 geschulten Servicetechnikern schnell vor Ort ist.

Besucher des Deutschen Logistik-Kongress 2021 können sich vor Ort von den Chancen der Digitalisierung mit der EVOLUTION SoniXs TR-6 Pro überzeugen und bekommen Einblicke in die Möglichkeiten der Vernetzung innerhalb des Produktionsumfelds oder zu Service-Zwecken.

Über die Mosca GmbH

Die MOSCA GmbH ist Systemlieferant, Entwickler und Hersteller von qualitativ hochwertigen Umreifungsmaschinen, Umreifungsbändern und Transportgutsicherungssystemen in professionellen und industriellen Anwendungen. Das Maschinenangebot reicht von Universalgeräten mit breitem Einsatzspektrum bis zu vollautomatischen Hochleistungsmaschinen, die sich in jede übergeordnete Automatisierungslinie einbinden lassen. Umreifungsbänder aus PP und PET produziert die MOSCA GmbH in einer der modernsten Anlagen Europas. MOSCAs internationales Vertriebs-, Service- und Beratungsnetz gewährleistet Kunden globalen Service. Das 1966 gegründete Familienunternehmen hat seinen Stammsitz in Waldbrunn zwischen Heidelberg und Heilbronn. MOSCA ist mit 26 Niederlassungen in 19 Ländern vertreten, darunter sind sechs Produktionsstätten in Deutschland, Malaysia, Kanada und den USA. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 1000 Mitarbeiter. Mit kontinuierlichen Neuentwicklungen behaupten sich die Umreifungsexperten seit mehr als 50 Jahren als Qualitäts- und Technologieführer im Umreifungssektor. Weitere Informationen im Internet unter www.mosca.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mosca GmbH
Gerd-Mosca-Strasse 1
69429 Waldbrunn
Telefon: +49 (6274) 932-0
Telefax: +49 (6274) 932400-118
http://de-de.mosca.com/

Ansprechpartner:
Nicole Frey
Werbefachfrau für Online Marketing
Telefon: +49 (6274) 932-317
Fax: +49 (6274) 932400-317
E-Mail: nicole.frey@mosca.com
Barbara Hott
PR-Seniorberaterin
Telefon: +49 (6221) 1877912
Fax: +49 (6221) 90574-11
E-Mail: mosca@commhaconsulting.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel