Mit dem aktuellen Trainingsvideo „Reifen verkaufen leicht gemacht“, erstmals im Illustrationsstil, hat Bridgestone die wichtigsten Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch zusammengestellt – konkret, hilfreich und anwendungsbezogen. Im abschließenden Quiz kann Gelerntes überprüft und bei erfolgreicher Teilnahme eine Dankeschön-Prämie gesichert werden.

„Ich brauche neue Reifen!“ – so oder so ähnlich lautet für gewöhnlich der Einstieg in ein Verkaufsgespräch. Im Zentrum stehen zunächst die Motive für den Reifenkauf – eine kundebezogene Argumentation kann dabei gleichzeitig die Kaufbereitschaft erhöhen. Mit der passenden Wortwahl lassen sich dann Mobilitätslösungen, wie die Enliten Leichtbau-Reifentechnologie, DriveGuard oder die NanoPro-Tech Technologie von Bridgestone, einfach und präzise in Nutzungseigenschaften umwandeln. Das ist entscheidend, denn nur so können Endverbraucher damit auch in der Praxis etwas anfangen. Durch ergänzende Endverbraucheraktionen oder Promotions, wie TEST OUR BEST oder die 24-monatige Reifengarantie von Bridgestone, werden Kaufentscheidungen sinnvoll unterstützt.

„Mit den Bridgestone Online-Trainings möchten wir Kunden und Händlern die Vorteile unserer Premiumprodukte und Mobilitätslösungen aus erster Hand vermitteln und ihnen für ihre anstehenden Verkaufsgespräche die passenden Argumente liefern. Das ist bedeutend, denn laut unserer Umfrage kaufen rund 80 Prozent auch den Reifen, der ihnen beim Reifenfachhändler empfohlen wurde“, sagt Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe. „Wir erweitern und optimieren unsere Online-Trainingsplattform stetig. Erst kürzlich haben wir eine Schulung rund um Bridgestone Reifentechnologien veröffentlicht – passend zur Wechselsaison, wird noch eine weitere für unsere Transporter Ganzjahresreifen Bridgestone Duravis All Season und Firestone Vanhawk Multiseason folgen.“

Das aktuelle Online-Training „Reifen verkaufen leicht gemacht“ ist unter folgendem Link abrufbar: https://training.bridgestone.de.

Über Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland

Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 780 Millionen Euro eingesetzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de

Ansprechpartner:
Kester Grondey
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
Benjamin Kolthoff
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel