Das Solarkraftwerk, was von Anumar projektiert und über die gesamte Laufzeit selbst betrieben wird, geht in den nächsten Wochen vollständig ans Netz. Die beiden Anumar-Geschäftsführer Andreas Klier und Markus Brosch gaben eine Führung durch das Kraftwerk und beantworteten alle Fragen der Senioren Union.
Die Mitglieder interessierten sich besonders für das Umspannwerk, was auf der 140 Hektar Fläche eigens von Anumar errichtet wurde. „Über die vorhandene 110 kV-Leitung wird jährlich Strom für rechnerisch 30.000 Haushalte über das Umspannwerk aus dem Solarpark in das Stromnetz eingespeist.“ Erklärte Markus Brosch.
Reinhard Brandl zeigte sich beeindruckt vom Solarpark Schornhof. „Mit der extensiven Nutzung der gesamten Fläche wird durch die Stilllegung und die Wiedervernässung nebenbei auch Moorkörperschutz betrieben. Das kommt dem Donaumoos sehr zugute.“
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Besuchen Sie auch unsere Homepage unter www.anumar.de
Anumar projektiert, errichtet und betreibt Solarkraftwerke in Deutschland und Chile. Seit unserer Gründung im Jahr 2010 bauen wir sukzessive den Eigenbestand an Photovoltaikanlagen aus.
Aus Überzeugung in die Technologie und unsere Projekte, investieren wir in unsere Vorhaben und betreiben diese langfristig. Unser Portfolio umfasst inzwischen eine Gesamtleistung von über 300 MW; unter anderem auch das größte Solarkraftwerk in Bayern (Solarpark Schornhof). Zu unseren weiteren Kernkompetenzen zählen zudem die Stromlieferung an Energieversorger und Unternehmen (Power Purchase Agreements; PPA) sowie der Erwerb von Projektrechten und Bestandsanlagen.
Anumar GmbH
Haunwöhrer Straße 21
85051 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 993738-0
http://www.anumar.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (841) 993738-27
Fax: +49 (841) 993738-10
E-Mail: anna-lea.wenger@anumar.de