Das Solarkraftwerk soll bis Ende des Jahres in Betrieb genommen werden und kann dann ca. 1.250 Haushalte rechnerisch versorgen. Die Investitionssumme beträgt 2 Mill EUR und wird komplett aus Eigenmitteln finanziert.
Country Manager Stefan Fritz leitet den Bau vor Ort in Chile: „Der Bau dieses Solarkraftwerks macht aus Anumar ein international agierendes Unternehmen. Somit schreiben wir die Erfolgsgeschichte auch auf der anderen Seite der Welt fort. Dies macht mich persönlich sehr stolz.“
Chile bietet neben den weltweit höchsten Einstrahlungswerten auch ideale Voraussetzungen für Unternehmen. Das Land gilt auch als die Schweiz von Südamerika.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Besuchen Sie auch unsere Homepage unter www.anumar.de
Anumar projektiert, errichtet und betreibt Solarkraftwerke in Deutschland und Chile. Seit unserer Gründung im Jahr 2010 bauen wir sukzessive den Eigenbestand an Photovoltaikanlagen aus.
Aus Überzeugung in die Technologie und unsere Projekte, investieren wir in unsere Vorhaben und betreiben diese langfristig. Unser Portfolio umfasst inzwischen eine Gesamtleistung von über 300 MW; unter anderem auch das größte Solarkraftwerk in Bayern (Solarpark Schornhof). Zu unseren weiteren Kernkompetenzen zählen zudem die Stromlieferung an Energieversorger und Unternehmen (Power Purchase Agreements; PPA) sowie der Erwerb von Projektrechten und Bestandsanlagen.
Anumar GmbH
Haunwöhrer Straße 21
85051 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 993738-0
http://www.anumar.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (841) 993738-27
Fax: +49 (841) 993738-10
E-Mail: anna-lea.wenger@anumar.de